Thailand Immobilien

Liebe/-r Experte/-in,
wie läuft denn ein Immobilienkauf in Thailand ab? Ich interessiere mich für ein Grundstück mit oder ohne Bebauung, aber bebaubar, direkt am Meer mit Sandstrand. In welcher Region sind die reinen Grundstückspreise? Wie verläuft eine eigene Bebauung?
Danke und beste Grüße
Reinhard Köhler

Guten Tag Herr Koehler,
ein Grundstück in Thailand kann ich nicht auf meinen eigenen Namen kaufen, es sei denn ich investiere ca. 1.200.000 EURO.

Es bestehen natürlich auch noch folgende Möglichkeiten, wobei ich immer die erste empfehle, diese (erste) ist legal und absolut sicher!

Ich kaufe das Land ( Grundstück ) im Namen eines thailändischen Staatsangehörigen. Dann miete ich diese Land ( Grundstück )von dem Thai 60 Jahre mit einer Option auf weitere 30 Jahre, das ist wie in Deutschland die Erbpacht. Es wird beim Land amt in die
Besitzurkunde eingetragen. Weiterhin lasse ich mir eine Eigentums übertragung-Urkunde vom Thai unterschrieben geben, damit kann ich alleine das Land ( Grundstück ) wieder verkaufen. Dies ist ganz sicher und legal!

Die zweite Möglichkeit, ich kaufe auf den Namen eines thailändischen Staatsangehörigen und belasse es dabei. Dies kann ich aber nur empfehlen wenn ich sehr lange verheiratet bin und oder, absolutes Vertrauen in meinem Partner habe!!

Ein Grundstück direkt am Meer kann man sicher finden, auch mit eigenen Strand.
Allerdings extrem Teuer. 400 Quadrat Meter kosten ca. 250.000 EURO bis… nach oben keine Grenze!
Einen richtigen privat Strand haben wenige, es sei denn ich baue ein Hotel oder Wohnblocks!
Billiger und zwar sehr viel billiger wird es wenn ich ca. 2 Km ins Landesinnere gehe.
Sollten Sie weitere Fragen haben, hier meine Mail Adresse: [email protected]
Mit besten Grüßen

Detlef Assmann