Thailand in der Hochsaison

Hallo ihr alle,

meine Freundin und ich wollen über Weihnachten/Neujahr in Thailand „überwintern“.
Wir wollen von Bangkok aus eher den Süden erkunden und ein paar Tage Strandurlaub (evtl. Ko Pha Ngan) dranhängen.
Da wir eher spontan in der Gegend rumreisen wollen und uns treiben lassen wollen, können wir vorab keine Übernachtungen buchen.

Wer hat Erfahrungen mit der Zimmersuche vor Ort während der Hochsaison?
Wo findet man noch ruhige Ecken in Thailands Süden?
Was sollte man unbedingt in Thailands Süden gesehen haben?

Wir brauchen keinen unnötigen Luxus bei den Unterkünften und um die Fullmoon-Partys wollen wir auch einen großen Bogen machen.

Bin für jeden kleinen Tipp dankbar.

Gruß
Oli

Hallo ihr alle,

meine Freundin und ich wollen über Weihnachten/Neujahr in
Thailand „überwintern“.
Wir wollen von Bangkok aus eher den Süden erkunden und ein
paar Tage Strandurlaub (evtl. Ko Pha Ngan) dranhängen.

Auf Ko Phangan ist Regnezeit im Dezember. Lieber was an der Westküste suchen,

Da wir eher spontan in der Gegend rumreisen wollen und uns
treiben lassen wollen, können wir vorab keine Übernachtungen
buchen.

Über Weihanchten findet sich oft nicht so viel. Gerade Reiseziele wie ko Lanta sind über die Feiertag komplet voll. Auf Phuket wird es eher kein Problem. Auch auf Ko Lanta wirst du was finden, aber ob das so deinen Vorstellungen entspricht?

Wer hat Erfahrungen mit der Zimmersuche vor Ort während der
Hochsaison?
Wo findet man noch ruhige Ecken in Thailands Süden?

Thailand ist das beliebteste Fernreisezielo der Europäer. Entprechend voll ist es über Weihnachten. Sogar Amis und Kanadier haben über Weihanchten mal eine Woche am Stück Urlaub (oft der ganze Jahresurlaub). Klar, ruhig ist es an vielen Ecken noch, aber der Massentourismus hat voll eingeschlagen in Thailand.

Folgende Ecken solltest

Was sollte man unbedingt in Thailands Süden gesehen haben?

Ich würde nach Ko Lanta, evtl eine weitere Insel in der Ecke (Ko Kradan, Ko Hai,…), oder nach Ko Chang in der Nähe von Kambodscha.
.
Meiden:

• Ko Phangan, Ko Tao, Ko Samui, da ist Regenzeit und trotzdem ist absolue Peakseason. Das Arbeitervolk aus England dass da so Uralub macht checkt das mit der Regenzeit halt nicht wirklich.
  • Phuket. Da ist die Hölle los über Weihnachten
  • Ko Samed. Der schrecklichste Ort über Weihnachten. Ganz Bangkok amcht dort Kurzurlaub.
  • Hua Hin. Das Wasser kannst du vergessen, außerdem ist auch dort halb Bangkok anzutreffen.

Wir brauchen keinen unnötigen Luxus bei den Unterkünften und
um die Fullmoon-Partys wollen wir auch einen großen Bogen
machen.

Den Unnötigen Luxus müsst ihr euch wohl gönnen, den über Weihnachten ist alles Propevoll. Wenn ihr noch keinen Flug habt, könnt ihr es eh vergessen, zu teuer jetzt noch was zu buchen.

Auf Lanta ist Vorbuchung notwendig über Weihnachten.

Thailand boomt. Jedes Jahr kommen viel mehr Touris. Über Weihnachten ist es besonders schlimm. Alles kostet 50% mehr (bei Hotels oft 100%) und es sind doppelt so viele leute am Start.

In Bangkok ist es über Weihnachten okay.

Klingt jetzt etwas demotivierend, ist aber halt so.Vorbuchen braucht man wie immer in Thailand eigentlich nix, aber man muss sich auf nervige Unterkunftssuche eistellen. In Gebieten mit Überangebot findet man trotzdem schnell was (Patong, Pattaya, Chaweng).