Liebe/-r Experte/-in, Mein Mann und ich wollen im Okt./Nov.2012 drei Wochen Urlaub machen. Davon 2 Wochen entspannter Hotelaufenthalt(möglichst AI, wegen der Getränke, wenigstens 4 Sterne, direkt am Strand, lieben einen Jacuzzi auf dem Balkon, in der wenigstens ersten Etage oder höher…mit Meerblick) Hören immer in den o.g. Ländern…kein AI! Mein Mann isst nichts süß/säuerliches/scharfes, deshalb int. Küche erforderlich. Wissen auch nichts über bessere Reisemonate in den o.g. Ländern!? Bali zwei mal…war super…mit AI! Die 1. Woche wollen wir allerdings auch kulturell vom Land etwas sehen, je nach Ausgangslage auch verteilt über die 3 Wochen. Indien wäre z.B. der trad. Zug vom Mumbai 7 Tage(mit Besichtigung der alten Paläste)…danach ein schönes Hotel am Strand im Süden ?West oder Südosten? Wir sind hilflos, hoffen auf Tipps…allen ein gesundes, schönes Jahr 2012. Hoffe auf Antwort!!!
Hallo,
sorry, aber mit Indien AI kann ich dir leider gar nicht dienen.
Sicherlich ist Indien dazu auch nicht das geeignetste Land …
Viel Erfolg bei der weiteren Suche, Tante Google behauptet ja, in Indien sei AI sehr wohl möglich …
http://www.google.de/search?q=indien+all+inklusive&i…
Cheers!
Hallo Fraushunty
Ich rate euch von Indien erst mal ab. Malediven oder Sri Lanka wären Alternativen in der Nähe. Indien ist riesig, kurz mal einen Trip zum Taj Mahal, oder zu den sonstigen Weltwundern ist aus Zeitgründen kaum möglich.
Indien ist teuer, das Essen höllisch scharf, das Wetter wird in der Zeit sehr feucht (die Schleusen des Himmels werden sperrangelweit offen stehen…) und die Strassen zeitweise unpassierbar (ich jedenfalls hatte keine Lust in der knöcheltiefen Brühe zu waten). Ich weiß daß jeder Reiseführer die kühleren Monate empfiehlt, aber dafür wird alles dampfend, nass und verschlammt sein. Da halte ich lieber ein bisschen mehr Hitze aus (oder Kälte: Inder scheinen sich nur dann wohlzufühlen wenn die Klimaanlage auf vollen Touren läuft…)
Möglicherweise ist Goa der richtige Ort für AI ohne Sorgen. Der Rajasthan Express dagegen würde AI mit eurem Wunsch nach Kulturerlebnissen sehr gut kombinieren.
Man muß in Indien sehr aufpassen an wen man gerät, von Geschäftemachen verstehen die was und mit weisser Haut wird alles mindestens 3fach überteuert sein. Aber irgendwann muss man das feilschen lernen, gell?
Ein wunderschöner, gut entwickelter (durch die Kommunistische Partei, hört, hört!, Schulen Krankenhäuser…) Staat ist Kerala. www.keralatourism.org/
Ayurveda-Wellness (oder Behandlung, echte Meister! (mein Knöchelfaseranriss war in 3 Tagen kuriert), Hausbooturlaub, traditionelle Oper oder Dschungelhotel im Baumhaus…
Ich kann euch leider keine genaueren Infos geben, ich bin kein AI Tourist und ich war im letzten Jahrhundert im Süden. Indien verändert sich rasend schnell, es könnte sein, daß inzwischen die Hotels bezahlbar, die Räume wirklich Kakerlakenfrei sind und die allgegenwärtigen Wallahs nicht mehr so penetrant sind.
Viel Spass und ein tolles und vor allem gesundes 2012!
Thud
PS: Indien liebt oder hasst man, ein unvergessliches Erlebniss ist es immer. Mich hats fast mein Leben gekostet. Aber ich liebe das Planet Indien!
Hallo, danke für die schnelle Antwort! Wir haben keine Ahnung bezüglich der Nebenkosten , was Alkoholische/Nichtalkoholische Getränke angeht. Vielleicht kannst Du da weiterhelfen!? Gleiches gilt für unser Interesse den antiken Zug 7 Tage zu benutzen?! Eventuell wäre es für uns auch interessant gute Hotel-Tipps im Süden Indiens zu bekommen. Vielleicht auch nur mit HP, im Hotel vorhanden z.B. gutes Restaurant. Solltest Du dahingehend Info`s geben können , wären wir auch hierfür sehr dankbar. Liebe Grüsse
Hallo Thud! Erstmal Entschuldigung für die späte Antwort. Mein Mann und ich sind uns über die Urlaubszeit ( Okt.12/ 3 Wo.) klar!!(meine Mutter ist Pflegefall u. wir können die Zeit max. i.d. Nov.12 hineinziehen. Aber da wir bisher immer AI in sooo…entfernt liegende Länder geflogen sind, haben wir auf der einen Seite i.d. Zeit Interesse d. Kultur Indien/Thailand´s näher kennen zu lernen, auf der anderen Seite benötigen wir totale 2 Wo. Erholung…Strand…relaxen. Bei AI sind wir bisher in Mexico/Äygpten/Kenia/Bali sehr gut zurechtgekommen. Die beiden asiatischen Länder sind für uns „Neu-Land“ u. sehr interessant v. d. Kultur her, aber die Essens- u. Getränkepreise(alc./ n.alc.) nicht kalkulierbar. Deshalb der Indien „Rajasthan-Express“, den soll es mit VP geben! Aber bisher hatten wir keinen Erfolg, diesen als Pauschalreise zu finden, mit der Möglichkeit z.B. die restl. 2 Wo. im Süden als Erholung zu verbringen. Solltest Du noch Tipp`s für uns haben, bitte melde Dich gerne. Wir hoffen z.Not Dich mit unseren Fragen nochmals behelligen zu dürfen. Wir wwünschen Dir auf jeden Fall auch ein vor allem gesundes „Neues Jahr“ mögen auch Deine Hoffnungen u. Ziele in Erfüllung gehen. L.G.'Bianca