Thailand, Mae Wa

Hallo!
Ich habe schon gegoogelt und gegoogelmäppt, aber ich kann mich nicht zurecht finden. In einem Roman kampiert jemand an „den stillen blauen Wassern von/des Mae Wa“. Nun gibt es einen Mae Wa-Nationalpark und anscheinend, lt. Bericht eines Reiseführers über Rafting-Touren auch einen Fluss Mae Wa, den ich glaube, einmal auf einer Landkarte erspäht zu haben, aber diese Einstellung kriege ich nicht wieder hin.

Dann angelt er in einem See, wird übergesetzt und überlegt, ob er nach Phrae oder Lampang gehen soll. Der einzige See in der Gegend, den ich finden konnte und der einen Fußmarsch annähernd glaubhaft erscheinen lässt, ist ein Stausee, Mae Mok, den es aber laut einem Reisebericht erst seit ca. 2004 gibt.

Vielleicht hat hier jemand Schweropunktthema Thailand und kann mir etwas weiterhelfen? :wink:
Gruß,
Eva