Thailand oder Sri Lanka für 1 Woche

Hallo,

ich möchte dieses Jahr nach Thailand oder Sri Lanka fliegen. Allerdings habe ich dafür nur etwas mehr als eine Woche Zeit
(Freitag bis Sonntag).
Ist es sinnvoll sich den langen Flug für die kurze Zeit anzutun oder sollte man lieber in Europa bleiben?

Hallo,

wenn du gerne Zeit im Flieger verbringst,
dann mal zu!
Ansonsten gibt es sicherlich zu jeder
Jahreszeit ein Ziel in Europa, wie z. B. eine
ausgiebige Städtereise.
Mein Favorit wäre Budapest, auch im Winter,
schöne Museen, warme Thermalquellen und das
gesparte Geld für den weiten Flug in ein
schönes Hotel, wie z.B. Hotel Gellert investieren!
Gruß
Eva

Hi,

Thailand kann man sicher machen, ist aber tierisch anstrengend, da Du neben den 10-11 Stunden Flug pro Strecke auch noch den Zeitunterschied von 5 Stunden hast. Konkret heißt das, dass Dein Rhythmus ziemlich durcheinander kommt.
Was wolltest Du denn machen? Am Strand liegen? Dann sollte man direkt von BRD aus z.B. nach Phuket fliegen, denn andernfalls verbringst Du auch noch Zeit damit, in Bangkok umzusteigen.
Willst Du Bangkok sehen? Das lohnt sich auf jeden Fall für eine Woche, aber es ist auch eine anstrengende Stadt: Riesig, voller Abgase, Verkehrsstaus. Dazu das schwülheiße Klima. Für eine Woche ziemlich anstrengend. Aber es gibt viel zu sehen und erleben.

Tendenziell würde ich eine Woche Thailand nur machen, wenn ich dort was zu erledigen hätte, wenn ich Leute besuchen wollte oder wenn ich anschließend Zeit zum Erholen hätte.

Grüße
Burkhard
*noch 13 Tage bis Bangkok*

Hallo MOD!

Könntest du bitte diese abstoßende Signatur löschen:

*noch 13 Tage bis Bangkok*

Das macht wahnsinnig neidisch!

Böse Grüße

Sancho

Lss nur
Hi!

Das macht wahnsinnig neidisch!

Stell dir nur vor, dass dort noch ein klein wenig heisser und ein groß wenig feuchter ist:wink:

besänftigende Grüße
Dusan

Thailand für 1 Woche
Kommt IMHO ganz drauf an, was du von deinem Urlaub erwartest. Ich hab diese Jahr das Glueck, 7 Wochen Urlaub in Malaysia und Thailand machen zu koennen. (Sorry, wenn ich jemanden neidich mache).
Un trotzdem werden die 3 Wochen Thailand immer noch nicht ausreichen, alles anzuschauen, was ich sehen will.
Wenn du guenstig einkaufen willst, und Stadturlaub machen willst, dann flieg eine Woche nach Bangkok (Und mach evtl. mal einen tag einen Abstecher raus aus der Stadt). Wenn du viel von Land und Leute sehen willst, ist eine Woche wohl zu wenig, da du erstmal Phuket oder Bangkok anfliegen musst, und von dort auch wieder abfliegen musst. Dann mwirst du ncoh einige Zeit in Bussen oder im Zug verbringen, und dass verkuerzt den urlaub dann ganz schoen.
Dan wuerd ICH doch lieber nach Rumaenien gehen! :smile:

Gruesse
Dirk
http://www.phpmybackuppro.net/mozilla_search_plugins/

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Eva,

an Budapest habe ich auch schon gedacht. Vielleicht werde ich auch dort hinfliegen. Als Hotel habe ich mir das Corinthia Aquincum ausgesucht. Vielleicht gibts auch mal wieder ein richtig gutes Angebot fürs Le Meridien, dann würd ich auch das nehmen.
Wie sind in Budapest derzeit eigentlich die Preise? Ich war das letzte Mal vor 7 Jahren da und da war alles noch recht billig.

Gruss Steffen

Hallo,

billig ist es in Budapest nicht mehr,
etwas preiswerter wie hier, ja!
Das Problem ist nur, dass gerade in Budapest
viele "schwarze "Schafe sind, die zocken
dich ab, so schnell kannst du nicht gucken!
Aber trotzdem, es ist schön und sehenswert.
Gruß
Eva

Das war vor vier Jahren auch schon so. Für ne Taxifahrt von 10 Minuten mussten wir damals 40 DM zahlen. Aber einmal muss man sich ja als Touri übers Ohr hauen lassen. Das ist halt so.