Thailand, Region Krabi, März 13, Hotel buchen?

Hallo an alle Reisekundigen :smile:

ich plane mit meinem Bruder anfang März nach Thailand zu reisen, fü ca. 2 Wochen. Alles in allem wollen wir hauptsächlich einen schönen Badeurlaub mit schöner Natur. Ich hab mich schon ein bischen schlau gemacht und denke, das sich die Region Krabi mit den vielen Inseln ziemlich gut eignet.
Wir waren noch nie in Asien. Von Freunden hab ich schon gehört, es sei nicht nötig vorab ein Hotel oder Unterkunft zu buchen, man fände vor Ort viel günstigere, schönere Unterkünfte und hätte natürlich auch den riesen Vorteil nicht festgelegt zu sein.
Jetzt hab ich aber schon ein bisschen Angst, dann vor Ort zu sein und nichts zu finden. Ist meine Angst unbegründet?
Immerhin gehört der März ja noch zur Hauptreisezeit, oder?

Hoffe ihr könnt mir helfen

Liebe Grüße

Hi,

theoretisch kannst Du ohne Buchung hinfliegen. Praktisch gibt es aber angenehmeres als nach 12h Flug noch 2h mit seinem Gepaeck auf Wanderschaft zu gehen bis man eine Bleibe gefunden hat. Ich buche daher immer erstmal fuer 2 Naechte irgendwas und gucke mich dann vor Ort um. Erstmal akklimatisieren, ein Gefuehl fuer den Ort bekommen und abends in der Bar mit anderen sprechen wo die wohnen, wie die Preise sind etc.

Gruss
K

genau…
…so würde ich es auch machen…auf den einschlägigen Internetseiten ein Hotel in Krabi suchen und für 2 Nächte nach der Ankunft buchen…und dann vor Ort weiter schauen…

Evt. von Krabi aus nach Railay als Tagesausflug und dann eine der Inseln aussuchen für mehrere Tage, z.B. Ko Lanta…