Thailand reisen

Liebe/-r Experte/-in,
ich war schon paar mal in thailand (1*Phuket, 2*Bangkok und dann Pattaya) Ich würde nochmal fliegen- aber weiss nicht wohin.
Ich schaue mir gerne Land und Leute an (da ich kein Englich kann, buche ich nur 1-2tages Reisen), will aber am Abend bissele Gaudi haben. In welche Regionen soll ich fahren? Meer wäre nicht schlecht.
Was können Sie mir raten? Ich bin 40 jahre alt und mag nicht ins rentnerparadies ecke fahren.
Danke sehr für Ihre Mühe.
mit freundlichen Grüssen.
toma

Im mom kann ich nicht helfen!

Lieber Toma,

ich denke, wenn es mit dem Englisch hapert, sollte der thailändische Norden ausfallen. Wie wäre es denn mit den Inseln? Ko Tao, Ko Samui im Golf von Thailand oder die Similan Islands auf der anderen Seite. Wenn Du sagst, Du willst ein bisschen Gaudi und ein bisschen was zum Rundreisen haben, empfehle ich Ko Samui. Demnächst (im November) ist dort Full Moon Party. Für die jung gebliebenen unter uns lohnt sich das :wink:

Besten Gruß
Sebastian

Hi Thoma
Ich habe für mich eine kleine Insel nahe Pattaya entdeckt.schau dir mal Ko Samet an.ich war sehr beeindruckt von dieser Insel.Überall weisse Sandstrände.Wenig Tourismus.
Viel spass. Henry

Hallo Toma,

ohne Englisch ist das leider fast überall ein Problem.
Ich war im April mit meinem Mann und me4inen beiden Kindern auf Koh Wai für 15 Tage.
Ein Traum ohne Strom, Streß, Viele Touristen etc.
Aber leider sprechen dort alle nur Thai oder Englisch.
Nong (Die Chefin9 hat allerdings einen Freund aus Österreich. Wenn der da ist, gibt es natürlich keine Problem mit Deutsch.

Ein zweiter Lieblingsort von mir ist Pai. Liegt zwischen Chiang Mai und Mae Hong Song. Mit dem Bus von Chiang Mai in ca. 3 Stunden zu erreichen.
Dort gibt es auch sehr viele Ausländer.
Das Resort Pairadise gehört einer Deutschen die mit einem Thai verheiratet ist. Wäre auch ein sehr schöner Tipp. Pai iat wunderschön, mitten in den Reisterrassen gelegen mit sehr vielen Restaurants.
In Chiang Mai gibt es auch mehrere Guest Heouses mit deutscher LEitung, also keine Schwierigkeit.

Melde Dich, wenn Du mehr wissen willst.
Viel Glück
Andrea
Liebe/-r Experte/-in,

ich war schon paar mal in thailand (1*Phuket, 2*Bangkok und
dann Pattaya) Ich würde nochmal fliegen- aber weiss nicht
wohin.
Ich schaue mir gerne Land und Leute an (da ich kein Englich
kann, buche ich nur 1-2tages Reisen), will aber am Abend
bissele Gaudi haben. In welche Regionen soll ich fahren? Meer
wäre nicht schlecht.
Was können Sie mir raten? Ich bin 40 jahre alt und mag nicht
ins rentnerparadies ecke fahren.
Danke sehr für Ihre Mühe.
mit freundlichen Grüssen.
toma

Hallo toma,
ich könnte noch Koh Samui empfehlen. Dort ist auch Gaudi und es ist am Meer, eine schöne Insel und es gibt auch ruhige Ecken.
Lieben Gruß
Karin

Hallo,

Ihre kann Ihre Frag nur aus meiner Sicht beantworten…also nahc dem Motto "„Was würde ICH machen“ !!
ICH BIN JÄHRLICH mindestens 2 mal in Thailand …ich liebe Bangkok…
Das sagt jetzt schonmal einiges aus…Pattaya finde ich ohenhin zu „versifft“…als Faustregelkönnen sie davon ausgehen „„je Touristischer““ der Ort, umso mehr Deutsche…Österreicher od Schweizer Leute und auch Kneipen finden sie dort…da kann man eben auch Deutsch sprechen und sich unterhalten.
Für Spaß am Abend spielt es meines erachtens KEINE Rolle WO sie hinfliegen…es gibt in BANGKOK tolle Ecken und in anderen Städten bzw Gebieten eben auch. Da ich im kommenden Januar od Febraur auch ALLEINE nach Thailand reisen müsste weil mein bisheriger Reisepartner vermutlich ausfällt, habe ICH mir z.b. überlegt mir einen netten Menschen zu suchen und gemeinsam mit selbigem zu Reisen…haben sie über diese Variante schonmal nachgedacht ???
ALLEINE ist es eigentlich nirgendwo wirklich schön…
Aber wie gesagt…einen konkreten Tip kann und will ich Ihnen nicht geben, weil es einfach alles seine Vorteile und auch Nachteile hat…Pattaya oder Chiang Mai ist billiger als Bangkok…dafür finde ich die Qualität und die Möäglichkeiten Bangkoks wieder besser…abgesehen davon ist in Thailand für uns Europäer ALLES sehr günstig.
Also…ich konnte Ihnen hiermit sicher nicht wirklich helfen, aber sie dürfen mich gern nochmal kontaktieren…gerade auch falls sie Lust haben evtl mal eine GEMEINSAME Reise zu diskutieren. Ansonsten empfehle ich das Bangkok Forum von Dieter Kandler aus München…googeln sie mal ("Bangkok Guide und oder Dieter Kandler)

Liebe Grüsse

Christian

Danke sehr für die tipps. Wo ist mehr los? Ko Tao oder Ko Samui? ich bin 39 jahre alt und möchte etwas mehr Bewegung haben…
Noch mal danke.
schönen tag noch.
Mit freundlichen Grüssen.Toma

Hallo, Henry,
danke sehr für die Antwort,aber ich mag ehe dort wo Leben ist…mit 39 bin ich noch nicht für die Ruhe…
Schönen Tag noch.
Toma

Hallo Andrea,

Danke sehr für die Antwort.
Wie ist im Ciang Mai das Leben? Gaudi und Party oder nur reine Rentnermanschaft? Wo liegt das Ort? ich möchte am Abend einkaufen gehen können ( Big C oder Lotus) und in einem Bar einfach Kaffee trinken und Leute beobachten… ist dort das möglich?
Bedanke mich nochmal.
schönen Tag noch.
Toma

Hallo Karin,

Danke sehr für die Antwort. Was können wir an Koh Samui unternehmen und was gibt dort zum sehen? Shopping möglichkeiten?
Schönen Tag noch.
Mit freundlichen Grüssen.
Toma

Hallo Toma,
Big C oder Lotus sagt mir jetzt nix.
Es gibt viel zu sehen und am Abend auch viel Nachtleben. Unbedingst besuchen solltest Du den Doi Suthep, einen wunderschönen Tempel auf dem Berg mit toller aussicht auf Chiang Mai.

Chiang Mai ist die größte und kulturell wichtigste Stadt in Nordthailand und wird wegen der landschaftlichen Schönheit auch Rose des Nordens genannt.
ca. 150.000 Einwohner und berühmt für seinen Nachtmarkt. Also Einkaufen kannst Du dort gerade in der Nacht super. Essen, Bars etc. gehören natürlich dazu.
Auch besonders gute Massage gibt es in Chiang Mai.
Chiang Mai hat insgesamt rund 200 buddhistische Tempel (Wat), viele davon liegen in der Altstadt.
Am besten fliegst Du von Bangkok eine Stunde oder fährst ca. 13 Stunden mit dem Nachtzug, was ich persönlich bevorzuge, da mann am Morgen sehr schön die Landschaft sieht.

Bei Bedarf gerne mehr.

Andrea

Definitiv Ko Samui. Ist auch größer, und man kann mit einem geliehenen Moped auf Erkundungstour gehen. Lamai Beach kann ich empfehlen. Aktivitätsangebote gibt es jede Menge. Und wie gesagt: Schau mal nach „Full Moon Party“. Ko Tao ist mehr der Taucher-Spot.

Viel Spaß! Mit neidvollem Gruß :wink:
Sebastian

Hallo Toma,
klar kann man dort Shoppen. Wenn man an bekannte Orte fährt, ist Shoppen immer gegeben. Der Chaweng und der Lamai Beach ist sehr voll und touristisch, möchte man Ruhe haben, sollte man andere Strände vorziehen. Liebt man die Partymeile, ist man dort richtig. Es gibt ein paar Pseudo-Sehenswürdigkeiten. Was sehenswert ist, ist der Tempel am Big Buddah Beach. Der riesige goldene Buddah ist weit vom Meer zu sehen, wenn man mit dem Boot anreist. Als Ort an der Schiffsanlegestelle gibt es Nathon, ansonsten sieht man nur viele Kokosnussplantagen oder halt die Touristenmeilen am Chaweng und Lamai Beach. Die Insel ist landschaftlich sehr schön. Man kann sich ein Auto oder Roller mieten und über die Insel fahren, aber vorsicht: Ich hab dort schon diverse Verletzte im Flieger gesehen, für die der Urlaub gelaufen war. Auch die Bereifung checken, das ist immer der Schwachpunkt. Lieber langsam fahren, dafür sicher!!!
Gruß
Karin

Hallo Karin
danke sehr für diese Informationen. ich werde nie eine Fahrgerät in Thailand mieten, die fahren wie wilde…
Wir sammeln jetzt die Infos und werden dann uns entscheiden.
Nochmal danke und einen schönen Tag noch.
toma

Hallo,Christian,

danke für die Antwort. Thailand ist wunderschön, wir kommen auch gerne. Mit einkaufen ist so eine Sache, wir tun das nur in Big C, Lotos oder Carfour… in Läder oder Basaren passen wir nicht rein (xi-xi, alles klein). In Pattaya waren wir schon 2 mal, eventl. wollen wir nach Phuket. Wir müssen das noch alles besprechen und uns festlegen.
noch mal danke für Infos.
Schönen Tag noch.
Mit freundlichen Grüssen.
toma

Hallo, Andrea
danke sehr für die Informationen. Big C und Lotus sind wie REAL und Kaufland und Kaufhof in Deutschland. Da wir nicht sehr dünn sind, können wir in Basar nix kaufen.
Wir sammeln jetzt die infos und dann müssen wir uns entscheiden.
nochmal danke sehr.
schönen Tag noch und viele Grüsse.
toma

Hi, warst Du schon in Kata auf Phuket?
Liebe Gruesse Swen

Hallo,

das klingt für mich, als wäre Koh Samui das Richtige für Dich. Mit GoVacation (LTU) einfach pauschal buchen, dann hast Du deutschsprachige Betreuung. Koh Samui hat viel zu bieten. Du kannst tagsüber wundervolle Ausflüge machen und Abends, wie sagst Du so schön, Gaudi machen. Hier leben auch einige Deutsche, so dass Du Dich sicher wohl fühlen wirst.

Ich selbst lebe und arbeite seit sechs Jahren hier und mir gefällt es noch immer sehr gut. Schau ruhig bei bei uns auf die Webseite, da findest Du ein paar schöne Videos über die Unterwasserwelt. Und wenn Du mal Schnorcheln oder Tauchen möchtest, dann bist Du bei bei uns gut aufgehoben. Wir sind alles Deutsche. Wenn Du Fragen hast, kannst Du uns gern auch eine Email schreiben.

Liebe grüße

Dominic
http://www.calypso-diving.com/