Thailand reisen

Ich möchte gerne einen „kleinen Abstecher“ in Begleitung nach Thailand mitte September machen.

Ich habe gelesen dass es normalerweise Regenzeit wegen den Monsun ist, aber auch dass nur ein teil des Landes betroffen ist.

Weiss einen von Euch wo in Thailand das Wetter mitte September gut zum Ferien machen sein soll? Meine Interessen: Beach, Relax, Luxury, Romantic.

Ich benötige diese Information um das richtige Hotel zu finden. Falls Jemand ein Tipp zum Hotel hat, Der ist auch willkommen.

Ist es überhaupt empfehlenswert im September nach Thailand in den Ferien zu fliegen?(was das wetter anbelangt)

Für Eure Antworten Danke ich im Voraus,

Grusse, Javier

Hallo Javier,

die Frage ist nicht ganz einfach zu beantworten. Normalerweise geht die Regenzeit am Indischen Ozean (Phuket u.a.) bis September, das ist einigermaßen sicher. Und auf der Golfseite geht sie eigentlich erst im November richtig los. Aber ich habe vor Ort auch schon erlebt, dass sich das ganz schön verschoben hat, so dass wir im Oktober überall nass geworden sind. Und Regen heißt dann auch u.U. täglich mehrfach Wolkenbrüche vom Feinsten…
Aber ich , denke, dass im September das Wetterrisiko in Koh Samui, Koh Phangan und den anderen dortigen Inseln geringer ist, als auf Phuket, Kao Lak, u.a.
Was Thailand im allgemeinen angeht, fahre ich selbst nicht mehr dahin. Die Entwicklung über die Jahre war sehr negativ. Aus beschaulichen kleinen Paradiesen sind massentouristische Drecklöcher geworden (sorry, dass ich das so sagen muss), und die Freundlichkeit der Thais ist einem aggressiven kommerziellen Verdrängungsbewettbewerb gewichen, den man als Tourist sehr zu spüren bekommt. Wirklich sehr schade, besonders wenn man noch das alte Gesicht dieses Landes kannte.

Ich hoffe, dass Dir meine Infos ein wenig helfen.

Beste Grüße

Dietmar

Ich möchte gerne einen „kleinen Abstecher“ in Begleitung nach
Thailand mitte September machen.

Ich habe gelesen dass es normalerweise Regenzeit wegen den
Monsun ist, aber auch dass nur ein teil des Landes betroffen
ist.

Weiss einen von Euch wo in Thailand das Wetter mitte September
gut zum Ferien machen sein soll? Meine Interessen: Beach,
Relax, Luxury, Romantic.

Ich benötige diese Information um das richtige Hotel zu
finden. Falls Jemand ein Tipp zum Hotel hat, Der ist auch
willkommen.

Ist es überhaupt empfehlenswert im September nach Thailand in
den Ferien zu fliegen?(was das wetter anbelangt)

Für Eure Antworten Danke ich im Voraus,

Grusse, Javier

Hallo Javier!
Wir waren jetzt 10 mal in Thailand.Mussten aber die letzten Jahre wegen unserer schulpflichtigen Tochter (12Jahre)immer nur zu dieser Zeit Oma und Opa besuchen. Ich kann nur raten: Ab in den Süden!!!Auf dem Land hälst Du es nicht aus (ohne Air Condition geht gar nichts).Sobald Du aber die Meeresprise spürst: ich sag nur noch -Take it easy-!
Hierzu kann ich Dir noch einen Tip geben:
Phuket,Phuket selbst ist nicht schlecht, Patong Beach usw. von hier aus aber ist es nicht weit zu den tollsten Flecken der Erde. Da gibt es Kho Phi Phi Lee und Kho Phi Phi Don Island. Besser geht`s nicht.Das nächste nicht weit entfernte Paradies ist Krabi und von hier aus zurück nach Phuket noch am James Bond Felsen vorbei. Was will man mehr. :wink:)
Zum Thema Hotel kann ich nur das Green Park Resort
in Pattaya empfehlen, sehr sauber, super Pool. An sonsten hausen wir gerne in Bungalows auf den Inseln.
Ich hoffe ich konnte Dir mit meinen Tips helfen.
Viel Spass in Thailand
Gruss Hartmut

Herr Eugen Ewig ist leider bis 5. September verreist.

Hallo Dietmar,

Danke für deine ehrliche Antwort.
Wenn Du jetzt nicht mehr nach Thailand gehst, wohin reist Du jetzt?

Gruss, Javier

Hi,

also wenn es Ende September sein soll, ist es ok.

Es kann schon mal Regnen, aber se ist trotzdem warm.

Bei den Regionen bin ich mir nicht ganz sicher, ob die Ost oder Westküste empfehlenswerter ist. Meine aber, dass z.B. Koh Samui bez. Wetter relativ gut sein müsste. Ist auch eine schöne Insel, inzwischen aber leider schon wieder etwas überlaufen.

mfg

Augenstein

Hallo,

es handelt sich normal um kurze und kräftige Regengüsse! Allerdings dieses Jahr sind ist es mehr!

Gruss