Thailand Unterkunft Preise Longtailboat Preise

Hey :smile: ich habe mal paar fragen an euch… wir (3 Jungs) wollen 15 Tage von 15.1 bis 30.1 nach Thailand. geplant ist zuerst 2 Nächte Bangkok, 1 Nacht Kanchanburi danach weiter nach Phuket 5 Nächte(als Hauptstandort) und von dort aus wollten wir 2 Nächte nach Koh Phi Phi, 1 Nacht Racha Island und vlt noch 1 Nacht Similan Island. Jetzt zu meinen Fragen…

Kann mir jemand Hostels oder Hotels empfehlen grade auf den Inseln. Bangkok werden wir wohl das Dang Derm Hotel (1500 Baht)nehmen auf der Khaosan road. In Kanchanburi wird es wohl das Bluestar (650 Baht). Was ich noch wissen wollte was kostet ein Longtail oder Speedboat Trip zu den Inseln von Phuket aus nach Koh Phi Phi, Racha Island und Similan Island. Verhandlungsgeschick sollte vorhanden sein :smile: Vielen dank schonmal für ein paar Tipps.

servus,

erstmal zu phuket. da ihr 3 jungs seit, geh ich davon aus, dass ihr auch party machen wollt. da würde ich euch patong empfehlen. hier habt ihr alles an einem ort: hotels und guesthouses in jeder preislage (ab 700baht pro nacht), strand, restaurants,bars, discos, gogo-clubs usw. wenn’s etwas ruhiger sein soll, dann geht nach kata oder karon. der strand dort ist viel schöner, jedoch ist es abends ruhiger. taxifahrt nach patong dauert nur 15min.

nach phiphi nehmt ihr einfach die fähre von phuket town aus. glaub die fährt 2x täglich. ist billiger und entspannter als ein speedboat, fürs longtailboat ist phiphi eh zu weit. auf der insel gibts genug unterkünfte in allen preislagen, jedoch einiges teurer als auf phuket.

racha ist zwar sehr schön, jedoch gibt es auf der insel nur ein resort (ziemlich teuer). ausserdem kein nachtleben, somit eher für päärchen geeignet. würde ich abraten. lieber eine nacht länger auf phiphi.

und die similans sind ein naturschutzgebiet. dort könnt ihr nicht übernachten, sondern nur tagesausflüge unternehmen. nur für taucher und schnorchler interessant…

schönen gruss…

danke für die schnelle antwort :smile: similan habe ich schon unterkünfte gefunden dort gibt es bungalows die direkt von national park vermietet werden.

das mit der fähre schau ich mir mal an. ist ne gute idee.

denke racha island werden wir dann wohl als tagesausflug machen wenn die hotels dort so teuer sind.