Thailand -Urlaub im April: muss ich durch die

… Katastrophe in Japan auf irgendwas achten?

Hallo,

ich fliege im April nach Thailand und würde gerne wissen, ob ich durch die Katastrophe in Japan auf irgendetwas achten muss. Gibt es bestimmte Lebensmittel, die aus Japan kommen, die ich besser nicht essen sollte…oder ähnliches?

Vielen Dank für die Hilfe!
VG
Felix

hallo Felix,
Du brauchst Dir in Thailand keine diesbezüglichen Sorgen machen.
Ich bin seit 3 Wochen wieder in Deutschland, nach 4 Monaten Thailand.
Außer Auto`s und technischen Geräten importieren die Thai´s nichts aus Japan.
Sämtliches Gemüse,Reis,Obst,Chicken und Getränke kommen aus Thailand.
Manche Uhren Plagiate haben ein japanisches Laufwerk,aber die sind dann schon lange im Land.
Thailand ist fast 5000Km von Japan weg.
Mach Dir keine Sorgen und genieße Deinen Urlaub im wunderschönen „LOS“, Land of Smile…
LG:
Gerd

Hallo,

ich fliege im April nach Thailand und würde gerne wissen, ob
ich durch die Katastrophe in Japan auf irgendetwas achten
muss. Gibt es bestimmte Lebensmittel, die aus Japan kommen,
die ich besser nicht essen sollte…oder ähnliches?

Vielen Dank für die Hilfe!
VG
Felix

Da kann ich leider keine Aussage zu machen.
Grüße

Also ich lebe hier und wir muessen uns auf den japanischen Exportstop als auch auf den thailaendischen Importstop verlassen. Wir kaufen nur Produkte von denen wir glauben zu wissen dass sie hier angebaut werden, wenn du aber im Hotel isst dann weisst du gar nichts. Ich wuerde sagen beachte meine Eingangssaetze mach Dich nicht verrueckt und geniesse Deinen Urlaub.
Es Gruesst der Heinz aus Pattaya

P.S. Solltest Du noch Fragen haben schick eine email

Hallo Felix,
dazu kann ich leider auch nichts sagen. In Thailand wird aber sehr viel Gemüse selbst angebaut.
Ich hätte da keine Bedenken. Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden. Viel Spaß in Thailand, es wird dir bestimmt gefallen.
Gruß Rosi

… Katastrophe in Japan auf irgendwas achten?

Hallo Felix!

Die meisten Lebensmittel, die in den Restaurants und Hotels verarbeitet werden, stammen aus Thailand.
Leitungswasser soll man eh´nicht trinken und Obst und Gemüse schälen oder zumindest gut waschen.

Allerdings kann und möchte ich auf Grund der schrecklichen Katastrophe in Japan und der noch nicht absehbaren Auswirkungen keine Ratschläge erteilen, da mir diesbezüglich jegliches Wissen fehlt.

Trotzdem wünsche ich Ihnen einen schönen Urlaub!

Viele Grüße,

Christina

Hallo Felix!
Gute Frage, viele Antworten.
1.) hab ich auch keine Ahnung diesbezüglich.
2.) handeln alle Menschen mit Billigware (Profit!!!)
3.) BSE aus Großbritannien!!
4.) vergiftete Trauben aus der Türkei!!
5.) überspritzte Paprikas aus Spanien!!
6.) Dioxin in deutschen Eiern!!
7.) Gammelfleisch aus Deutschland!!
Alles in allem, würde ich sagen: wieso nicht auch mal ein verstrahltes Gemüse aus Japan.
Sorry für die Ironie, aber heutzutage gibt es meiner Ansicht nach nichts mehr , was wirklich das Prädikat Gesundverdient.
Trotzdem viel Spass in Thailand, da vergisst man so manche Probleme! :wink:)
Gruss hangbiker

Hallo Felix,

meiner Meinung nach mußt Du auf nichts Besonderes achten; die Lebensmittelfrage wg. der Herkunft aus Japan stellt sich ja weltweit und ob wir da immer auf dem aktuellsten Stand sind, bezweifle ich. Um auf der sicheren Seite zu sein, solltest Du vielleicht kein sushi essen - irgendwo auf der Welt, denn skrupellose Geschäftemacher, die auch in leidvollen Zeiten und aufgrund von Katastrophen richtig absahnen wollen, gibt es leider überall.

Viel Spaß in Thailand wünscht Dir

Jürgen

Eigenartige Frage. Ich hab auch nicht mehr Informationen über Fukushima als aus den Nachrichten. Und wer weis schon genau, wo welche Lebensmittel herkommen.
Andere Frage: Was willst Du im April in Thailand? Heiß und schwül!

mit freundlichen Grüßen
Gert

Hallo Felix,

Ich würde einfach darauf achten thailändische Produkte zu verzehren, eigentlich alles was du an den Garküchen findest stammt aus Thailand.
Auf einen Besuch eines japanischen Restaurants würde ich bei Deinen Bedenken verzichten, obwohl ich persönlich auch dort keine Bedenken hätte.
Thailand importiert sehr wenige Lebensmittel, somit ist sicherlich keine Gefahr beim Verzehr in den üblichen Restaurants dort.
Ob Fisch, Fleisch, Gemüse, Obst, fast alles wird im Land produziert.
Viel Spass in Thailand und stell Dich schon mal auf den heissesten Monat des Jahres in Thailand ein :smile:
Liebe Grüsse !
Oliver

hatte ich bereits geantwortet

Hallo zusammen,
vielen Dank für die beruhigenden Antworten. Ist echt sehr nett von euch.
Viele Grüße