Thailand - Urlaub (inkl. Silvester)

Guten Tag,
mein Freund und ich (30 + 21) werden Ende am 27. Dezember beide zum ersten Mal für zwei Wochen nach Thailand fliegen.
Wir dachten uns direkt von Bangkok weiter einen Flieger in den Süden zu nehmen und dann à la Backpacking wieder nach Bangkok zurück und dort noch für drei Tage bleiben.

Gibt es dafür irgendwleche Empfehlungen?
Wohin am betsen zu fliegen? Wie man am besten wieder hochkommt? Was man sich nicht entgehen lassen sollte? Welche Inseln schön sind?
Wo ist es denn speziell an Silvester empfehlenswert? (also unserem westlichen Silvester) Das ist natürlich auch noch mal ein Punkt der davon abhängig ist wohin wir fliegen und wie wir hochfahren?

Generell kann der Urlaub von allem ein bisschen was enthalten, ruhiger Strand, auch mal Partys, nette Bungalows, Tauchen, etc.
Da sind wir für alles offen.

Habt ihr dafür Vorschläge?
Alles ist herzlich Willkommen :smile:

Hallo,

für Inlandsflüge ist Air Asia interessant. http://www.airasia.com/

Wenn ihr zurück nach Bangkok nicht fliegen wollt, kann ich absolut den Zug empfehlen. über Nacht mit dem Schlafwagen (2.Klasse) ist zeitsparend und auch eine interessante Erfahrung. Zumindest war ich vorher noch nie im Schlafwagen unterwegs.
Es gibt auch Busse in allen Kategorien, aber die habe ich nie benutzt.

Welche Insel bzw. welcher Strand ist eigentlich nicht zu beantworten. Denn es gibt einfach zu viele.
Normalerweise ist das Wetter zu eurer Reisezeit auf der Andamanenseite (West) besser. Und oft auf den Inseln weiter draussen sonniger als an den festlandnahen Stränden. Aber das Wetter ist leider auch in Thailand nicht mehr so berechenbar.

Am Besten ihr schaut euch über Google Earth (Panoramiofunktion an)die Küste + Inseln an. Fragt dann nochmal wenn ihr euch etwas ausgesucht habt.

Auf alle Fälle viel Spass

bei mir geht’s in ein paar stunden auch wieder für einen monat nach südostasien, thailand inkl …

welche inseln sehenswert sind hängt davon ab was euch interessiert. thailand hat viele inseln, und jede hat was anderes zu bieten!