THAILAND - Wetter in Koh Samui / Phuket im Nov

Ich habe geplant immer November eine Reise nach Koh Samui oder in Phuket zu machen.
Kann mir von Euch jemand bei der Frage weiterhelfen, ob im November an den beiden oder an einem der Orte Regenzeit herrscht ?
Habe schon die unterschiedlichsten Dinge gelesen.

In Ko Samui fängt die Regenzeit eigentlich immer anfang Dezember an und dauert bis Ende Januar, in Phuket hast du um diese Zeit mehrt Glück, da ist keine Regenzeit!"!!

Aber durch das immer verrücktere werdende Klima auf dieser Welt kann das momentan wohl keiner so genau sagen, probiere es einfach aus, auch wenn es auf Ko Samui mal so 10 - 30 Stunden regnet, danach kommt immer wieder die Sonne…

Thailand ist bei jedem Wetter schön, aber damit must jeder seine eigenen Erfahrungen machen

´Viel Spass und flieg auf jeden Fall hin…

also ich war gerade im August auf Samui und wollte ganz gerne im Oktober nochmal hin. Der schottische Barkeeper unserer Strandbar, mein einheimischer travel agent, der Manager von meinem Hotel und meine beiden Thaimasseurinnen haben alle das gleiche gesagt: nach Samui fährt man von Ende Dezember bis Anfang September, wobei es im April am heißesten ist. Die anderen 3 Monate sei eher Weltuntergangsstimmung angesagt. Der Hotelmanager meinte zwar, ich könne mein Zimmer zu einem Drittel des normalen Preises haben, aber was nutzt das, wenn die Bar geschlossen hat und keine Strandmasseuse da ist!!!
Trotzdem viel Glück!
Isolde

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]