Thailand - wie viele Tge für welchen Ort?

Hallo liebe Thailand-Kenner,
ich werde voraussichtlich nächstes Frühjahr nach Thailand reisen. Da es meine erste Reise nach Thailand ist, würde ich gerne die „Klassiker“ besuchen.
Folgendes habe ich mir überlegt:
3 Tage Bangkok
5 Tage Ko Samui
3 Tage Ko Phangan
5 Tage Phuket (mit Ausflug nach Ko Phi Phi und Khao Phing Kan)
3 Kuala Lumpur

Hört sich das für euch stressig an oder ist das so machbar? Würdet ihr die Tage anders aufteilen? Insgesamt habe ich (leider nur) 3 Wochen Zeit +/- 1 Tag.

Vielen Dank vorab für die Hilfe
Goofball

Hallo,

drei Tage Bangkok halte ich für etwas zu kurz, da es da so viel zu sehen gibt. Wenn Du auch Badeurlaub willst, dann sind 5 Tage o.k. sonst zu lange. Zu Ko Panghan kann ich leider nichts sagen, da war ich nicht, 5 Tage Phuket scheinen auch ausreichend, 3 Tage KL auch, da ist sowieso Großbaustelle und nicht so viel zu sehen wie in Bangkok. Klingt schon ein wenig stressig, da du ja noch zwischen den Orten reisen musst, ist aber Ansichtssache. Gruß Elli

Hy Goofball!
Hört sich toll an, nimmst du mich mit-grins-!
Zum Stress: bist du Mann,Frau, Rentner oder junger Draufgänger?
Mit dem rumgereise kommst du auf alle Fälle nicht sonderlich zum entspannen.
Ich würde eher 2-6-2-6-3Tage wählen, da bleibt mehr Zeit zum relaxen.
Wäre mein Tip, jedoch du musst entscheiden.
Also wünsch dir 'nen tollen Urlaub
Gruss hangbiker

Urlaub wird das nicht für Dich sein,was Du Dir da vorgenommen hast.Lass Samui weck,Ankunft Bangkok +zwei tage reichen fürs erste mal.Erhole Dich lieber auf Phuket,Ko Phi Phi,Khao Phing Kan.Was wilst Du noch in Malaysia bleib lieber in Thailand und mach noch einen abstecker in den Norden nach chiangmai,Tembelanlage,und Handwerkerstrasse.
Gruß H.Gatzemeier

Hallo,
ich finde das ok.
Inzwischen sind die Verkehrsverbindungen so easy, das es leicht zu schaffen ist.

Es kommt natürlich immer auf die persönlichen Interessen an, wie viel Zeit man braucht.
Ich persönlich liebe Z.B. Bangkok - andere Menschen hassen es.
Koh Samui hat mich nie sehr gereitzt, dafür liebe ich Koh Pangan.
Probier es einfach aus und es wird bestimmt nicht die letzte Reise nach Thailand sein.

Noch ein Tipp: Möglichst nix vorbuchen und vor Ort entscheiden, dann ist man ganz flexibel.

Beste Grüße
Andrea

bkk zum schluss. du willst doch shoppen oder>? wenn geht wochenende! chattuchak wochenendmarkt ist genial, nicht verpassen. der rest ist knapp. was willst du sehen

ich noch mal. ganz ehrlich, ich würde kuala lumpur definitiv und die westküste vermutlich auch weglassen. mach bkk samui phangan vielleicht noch koh tao und koh nang yuang. das langt.
cheers
angela

Hallo.
Ko Phangan kannst Du Dir sparen, auch nicht anders als Ko Samui. 3 Tage Bangkok ist knapp, kommt darauf an, wieviel Du sehen willst. Und wie gut Deine Kondition ist. Ab April wird es in Bangkok SEHR heiß. (Gilt natürlich auch für den Rest).
Auf Ko Phi Phi sollte man schon 2 oder 3 Nächte bleiben, die schönsten Strände sind auf der anderen Seite, also Tagestour zu Fuß oder Boot.
Viel Spaß auf der Reise.
Gert

Hallo Goofball,

hört sich zwar stramm, aber machbar an. Evtl. würde ich Ko Phangan oder Kuala Lumpur streichen, wenn es mit der Zeit zu knapp wird. Bangkok am Anfang der Reise bedeutet auch: kein Relaxen am Strand nach der evtl. anstrengenden Anreise und keine Möglichkeit sich an die Zeitumstellung und das Klima anzupassen, sondern gleich rein in den Molloch und die Tempeltouren. Ich würde das eher als letzte Station legen, zumal man dann am Abreisetag auch nicht so eine lange Anreise zum Flughafen hat.
Ansonsten schön ausgesucht für den ersten Thailandtrip!
Viel Spaß
Adi
www.farang.org

Hallo,
mir währe das zu viel für 3 Wochen Urlaub.
Jeder Reisetag ist ein verlorener Urlaubstag.
Nimm einfach 2 Ziele weg (Ko Phangan + Kuala Lumpur)und du hast einen entspannten und ruhigen Urlaub.Sollte dir BKK gut gefallen machst du einfach einen Tag mehr ich würde mir nur für die ersten 2 Nächte in BKK ein Hotel im vorfeld Buchen.

Viel spaß im Urlaub

Bernd

Hallo Golfball,
gerne die „Klassiker“ besuchen.
Folgendes habe ich mir überlegt:
3 Tage Bangkok
5 Tage Ko Samui
3 Tage Ko Phangan
5 Tage Phuket (mit Ausflug nach Ko Phi Phi und Khao Phing Kan)
3 Kuala Lumpur

Hört sich das für euch stressig an oder ist das so machbar?

da wäre zuerst zu fragen
wie alt bist Du?
was sind deine primären Interessen?
welche art von Reisen also Flugzeug, Eisenbahn, Bus bevorzugst du?
kannst du wärend der Reise schlafen?
willst du Golf spielen?
Reisetag ist immer nervend und stressig
ich würde Bangkok an das Ende setzen
weil ich auch erst dann meine Einkäufe tätigen würde
vorher große Liste machen
und ob ich bei dem Zeitangebot Lumpur noch einbeziehen würde, hmm? würde ich mir gut überlegen
ich würde ohne zeitplan reisen
also wenn es mir gefällt einen tag länger bleiben und wenn nicht weg und weiter.
Als Klassiker fehlt noch Chiang Mai, wobei ich das bei drei Wochen als überflüssig halte
und natürlich Hua hin, was ich auch für nicht soooo sehenswert halte
und ich würde auf keinen fall Pattaya auslassen,
hört sich schlimm an, würde ich aber auf jeden Fall mitnehmen

also ich würde Puket,Krabi, Ko Samui, Pattaya, Bangkok wenn ich noch lumpur dabei hätte
aber nicht mehr
aber eben schwer so zusagen ob mit Bahn oder Flieger
ich persönlich bevorzuge den night-train slieeper 2 oben

ciao
lutz

ps. ko phi phi war vor 20j nicht zu toppen
heute ist die kleien Insel ich sage mal betoniert,
ist schon gruselig (ich würde sie nicht besuchen ist meiner Ansicht nach Zeitverschwendung)

Hallo Hangbiker,

Vielen Dank für deine Antwort. Also ich bin ein Mann und 30 Jahre alt…das mit dem Draufgänger…naja…kommt darauf an, was man darunter versteht :smile:
Meinst du also, ich sollte 2 Tage in Bangkok bleiben und 3 Tage in Kuala Lumpur?
Bin mir mittlerweile nicht mehr so sicher, ob ich Kuala Lumpur überhaupt machen soll…ich dachte eben, 2 Metropolen mitnehmen wäre nicht schlecht. Aber manchmal ist wahrscheinlich doch weniger mehr. Bin hin und her gerissen :wink:

Hallo ich finde die Planung o.K. für den ersten Aufenthalt in Thailand. ür den zweiten Trip ist der Norden wichtig Heinz

Hallo Goofball,
Mein persönlicher Tip, lass es bei Thailand und dehn vielleicht Bangkok noch etwas aus.
Kuala Lumpur kenn ich eh nicht, war da noch nie, also keine Kenntnis.
Ebenso würde ich mich mehr auf Phuket und drumherum konzentrieren. Für mich die tollste Gegend überhaupt. Phuket selbst hat Partymässig sehr viel zu bieten (Patong Beach), von da aus kannst Du in mit dem Touristenboot in ca. 3Std. zu den traumhaften Phi Phi Ilands schippern, dort gibts tolle Bungalows am Strand. Villeicht gut als Ersatz für die gestrichenen 3 Tage Kuala Lumpur? Nach weiteren 3Std Bootsfahrt bist Du dann in Krabi, bekannt für seine tolle Inselgruppen. Von hier aus dann wieder Richtung Phuket, wo dann Khao Phing Kan auf der Strecke Liegt, mit dem berühmten James Bond Felsen! ist das was? Da würd ich persönlich sogar auch noch Kho Phangan streichen und die Tage dafür an Krabis Stränden verbringen. Spezielle Infos wie Hoteltips Bungalowpreise usw. hab ich leider nicht, da es bei uns damals( vor 6 Jahren) sehr spontan zuging. Mein Tip google Dich schlau schau Dir auf Google Earth alles genau an und ich bin sicher Du wirst einen Urlaub erleben, den Du nie wieder vergessen wirst!!!

Hallo, ich finde Deine Route super, Kuala Lumpur würde ich auf jeden fall mitnehmen, und mir würden 3 Tage Bangkok auch ausreichen. Die Luft ist dort unerträglich.

Durch Phuket und Koh Samui mit 5 Tagen, wirst Du dir schon Deine Entspanung holen und hast echt super viel gesehen. Beneidenswert

und für den Rückflug solltest Du nochmal Bangkok einplanen, sonst wird’s stressig.