Thailand - wohin Anfang August ?

Hallo,

wir möchten evtl. Anfang August nach Thailand fliegen. Wohin / auf welche Insel sollten wir denn reisen, so dass wir keine Regenzeit haben? Bali habe ich schon gehört, aber dortin fliegt man ja ca. 15 h, was mir schon fast zu weit ist. Wie sieht es denn mit Puket oder Koh Samuiu aus? Wieviele Sonnenstunden sind dort im August?
Wir suchen eher ein ruhiges Fleckchen um auszuspannen!

Vielen Dank für Eure Tipps!

Elke

Hallo Elke,

ich war schon mehrfach in Thailand, aber immer nur über Karneval. Daher kann ich zu der Regenzeit nichts sagen.
Also auf Phuket hat es uns sehr gut gefallen und je nach Lage des Hotels ist es auch „ruhig“.

Im August waren wir mal auf Jamaika, da war gerade Regenzeit. Wir fanden das überhaupt nicht schlimm, da die Regengüße kurz aber heftig waren. Wir waren in Montego Bay und dort war es ruhiger als auf Thailand.

Egal in welches Land du fliegst, wenn möglich mache eine Rundreise!! Diese Länder sind zu schön um nur am Strand/Pool zu liegen.

Wünsch dir nen schönen Urlaub und
LG,
Maria

Hall Maria,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort!
Kannst Du mir sagen, wo es auf Phuket am ruhigsten ist? Klar möchten wir auch Land und Leute kennen lernen - deshalb haben wir uns auch von der Überlegung, nach Sri Lanka zu fliegen, dieses Jahr verabschiedet. Mit den Unruhen ist es mir zu gefährlich, das Land zu erkunden!

Wie lange fliegt man denn nach Jamaika? Regen macht mir auch nichts aus, aber ich habe gelesen, dass gerad in Thailand aufgrund der Regen die Strände überschwemmt sein können und Baden teilweise nicht möglich ist. Kannst Du mir einen Reiseanbieter für Thailand oder Jamaika nennen, mit dem Du gute Erfahrungen gemacht hast?

Vielen Dank!
Elke

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Elke,

Kannst Du mir sagen, wo es auf Phuket am ruhigsten ist? Klar
möchten wir auch Land und Leute kennen lernen - deshalb haben
wir uns auch von der Überlegung, nach Sri Lanka zu fliegen,
dieses Jahr verabschiedet. Mit den Unruhen ist es mir zu
gefährlich, das Land zu erkunden!

Im August solltest Du nicht nach Phuket gehen. Da regnet es tatsächlich sehr stark. Koh Samui wäre um diese Zeit wesentlich besser.

Wie lange fliegt man denn nach Jamaika? Regen macht mir auch
nichts aus, aber ich habe gelesen, dass gerad in Thailand
aufgrund der Regen die Strände überschwemmt sein können und
Baden teilweise nicht möglich ist. Kannst Du mir einen
Reiseanbieter für Thailand oder Jamaika nennen, mit dem Du
gute Erfahrungen gemacht hast?

Nach Jamaika fliegst Du nonstop mit LTU oder Condor ca. 11 h. Allerdings ist Jamaika als Reiseland mit Asien Ü-BER-HAUPT nicht zu vergleichen. Was wollt Ihr denn machen? Baden? Oder individuell herumreisen?

bye
Rolf

Melde mich heute Abend owT

Hallo Rolf,

über Jamaika habe ich mir bis heute gar keine Gedanken gemacht - aber 11 h Flug hören sich gut an :smile:

Wir möchten ein Hotel am Strand haben um uns zu erholen und ca. alle 2 bis 3 Tage einen Ausflug unternehmen, um etwas von dem Land und den Leuten Kennen zu lernen. Auf Mauritius haben wir das Land auf eigene Faust mit einheimischen Taxifahreren und einem einheimischen Segler erkundent. Diese Art von Urlaub hat uns sehr gut gefallen. Wir sind keine „30-Touristen-in-einem-Bus-Sightseeing-Touristen“. Wir möchten Ruhe und Erholung im Hotel und Ausflugsmöglichkeiten.

Hast Du eine Idee für uns?

Vielen Dank!
Elke

Hi Elke,

Kannst Du mir sagen, wo es auf Phuket am ruhigsten ist? Klar
möchten wir auch Land und Leute kennen lernen - deshalb haben
wir uns auch von der Überlegung, nach Sri Lanka zu fliegen,
dieses Jahr verabschiedet. Mit den Unruhen ist es mir zu
gefährlich, das Land zu erkunden!

Im August solltest Du nicht nach Phuket gehen. Da regnet es
tatsächlich sehr stark. Koh Samui wäre um diese Zeit
wesentlich besser.

Wie lange fliegt man denn nach Jamaika? Regen macht mir auch
nichts aus, aber ich habe gelesen, dass gerad in Thailand
aufgrund der Regen die Strände überschwemmt sein können und
Baden teilweise nicht möglich ist. Kannst Du mir einen
Reiseanbieter für Thailand oder Jamaika nennen, mit dem Du
gute Erfahrungen gemacht hast?

Nach Jamaika fliegst Du nonstop mit LTU oder Condor ca. 11 h.
Allerdings ist Jamaika als Reiseland mit Asien Ü-BER-HAUPT
nicht zu vergleichen. Was wollt Ihr denn machen? Baden? Oder
individuell herumreisen?

bye
Rolf

… habe mir soeben die Sicherheitshinweise des auswärtigen Amtes zu Jamaika durchgelesen und denke, dass das nichts für mich ist :smile:

Hallo Elke,

unser Hotel auf Phuket hieß: Patong Merlin und liegt am Anfang der „Amüsiermeile“. Das Hotel ist schön ruhig, sehr gepflegt und die „Herren“ dürfen keine „Einheimischen Damen“ mit in die Anlage/Zimmer bringen.

Unsere Fernreisen haben wir überwiegend mit Meiers Weltreisen gemacht und waren immer zufrieden.

Ganz ruhig - aber wie im Paradies - ist es auf den Malediven. Würde ich aber nur empfehlen, wenn ihr Tauchgänge/Schnorcheln macht. Die Flugzeit liegt auch bei ca. 11 Stunden.

Hast du dich schon mal mit Venezuela beschäftigt? In Venezuela ist der höchste Wasserfall der Welt. Überhaupt ist auch dort alles sehneswert. Flugzeit auch rund 11 Stunden.

Du kannst mich gerne direkt per Mail anschreiben, falls du Fragen hast. Wir „kennen“ die Karibik, aber auch den asiatischen Raum relativ gut.

Ich wünsche euch - egal wo ihr landet - einen traumhaft schönen Urlaub!
Liebe Grüße,
Maria

… habe mir soeben die Sicherheitshinweise des auswärtigen
Amtes zu Jamaika durchgelesen und denke, dass das nichts für
mich ist :smile:

*g* No comment. Im Prinzip seid Ihr in Thailand ganz gut aufgehoben. Nur halt nicht in Phuket sondern in Koh Samui. Alternativ wäre um diese Zeit auch Bali ein absoluter Bringer. Da ist halt die Flugzeit länger.

Ihr braucht dringend eine vernünftige Beratung. Habt Ihr ein gescheites Reisebüro in Eurer Nähe?

Bye
Rolf

Hallo Rolf,

wo sitzt Du denn? Ich habe leider die Erfahrung in unseren Reisebüros gemacht, dass sie mir gut ein Hotel aussuchen können, wenn ich ihnen genau sage, wohin ich möchte. Aber wenn ich ihnen mitteile, dass ich einen Mix aus Badeurlaub und Tagesausflügen, max. 12 h Flugzeit, zu einem Preis von ca. 1600 EUR p.P, dann kommt von ihnen nichts oder die Aussage „Sie müssen mir schon sagen, wohin sie wollen, sonst kann ich nichts für sie tun“ - super, dafür brauche ich nicht in ein Reisebüro gehen. Wenn ich wüsste, wohin ich möchte / kann, dann gibt es auch das Internet!

Any questions ?

Elke

*LOL*

Guck mal in meine Visitenkarte. Ich habs auch grad getan :smile: :smile: :smile:

bye
Rolf

Vielleicht warst Du ja schon mal bei uns

Hallo Rolf,

das ist ja super, dann werde ich wohl nächste Woche mal vorbei kommen! Ist das das Reisebüro gegenüber vom Neuner Sport? Bei Euch war ich noch nicht :smile:

Muss mich leider diese Woche noch um die Behebung unseres Wasserschadens kümmern, somit komme ich nicht in die Stadt.

Viele Grüße
Elke