Thailandtouristenvisum 60 Tage um 30 Tage verlänge

Hallo ihr lieben,
ih bin Student und möchte gerne dieses Jahr im Juli 90 Tage Urlaub in Thiland machen. Nur leider versteh ich die ganzen auflagen und unterschiede der Visas in Thailand nicht. Ich werde bei meiner Freundin im Haus wohnen, sie selbst ins Thailänderin.

Nun hab ich gelesen, dass es ein ein 60 Tage Touristenvisum gib. Diese kann man angeblich auf weiter 30 Tage verlänger, das wären dan ja die 90 Tage.

Nur steht da, dass man bei diesem 60 Tagevisum ein Hin und Rückflug ticket besitzen muss. Dieses hätte aber dann
schon von vornherein eine Reisedauer von 90 Tage.

Weis jemand wie ich das am beten mache um 90 Tage in Thailand bei meiner Freundin zu leben?

Vielen dank für die Hilfe.

Hi

Tut mir leid , da kann ich dir leider nicht weiter helfen

Erzengel

Das ist auch etwas kompliziert - Aber schau erstmal
bei http://www.siam-info.de/german/visum.html rein, wenn Du weitere Fragen hast, ruf mich an 01578-7307050
Gruß Horst

Lieben dank horst für deine schnelle Antwort,
der Link ist bist jetzt der beste den ich gesehen habe. Aber auch dort steht, dass man ein „Rückflug- oder Weiterflugticke“ benötigt. Dann kommt ja wieder dieser Konflikt auf. Meinst du ich soll es einfach riskieren, mir ein Ticket kaufen und dann zur Botschaft gehn. Evtl. empfinden die das dort ein wenig frech. Und die andere Frage ist, ob ich überhaupt ein Ticket über 90 Tage ausgestellt bekomme ohne Visum.
Lg Alex

Das ist auch etwas kompliziert - Aber schau erstmal
bei http://www.siam-info.de/german/visum.html rein, wenn Du
weitere Fragen hast, ruf mich an 01578-7307050
Gruß Horst

In welcher Stadt oder Gegend wirst Du denn in Thailand sein?
Ist dort ein Immigration Office in der Nähe?
Du kannst jedes Ticket kaufen, der Airline ist das doch egal.
Im Konsulat sagst Du halt, dass Du nach 60 Tagen nach Laos oder Kambodscha mit dem Auto weiterfährst und nach 90 Tagen von BKK nach Hause fliegen wirst.