Thalys: Fahrt von Paris nach Köln

Hallo zusammen,

ich will online auf thalys.com eine Fahrt von Paris nach Köln buchen.
Wenn ich meine Fahrt ausgewählt habe, steht im Warenkorb 1 Reisender (zwischen 26 und 59 Jahren). Ich selbst bin 24 Jahre alt. Die Einstellungen zu den Angaben wieviele Reisende und wie alt, finde ich nicht.

Was bedeutet das jetzt genau für mich? Kann ich die Strecke erst fahren, wenn ich 26 bin, oder wird die Karte sogar günstiger?

Ich hoffe jemand weiß darüber bescheid.

Viele Grüße,

Moh

Servus,

zur ausführlichen Buchung kommt man, wenn man links unter „Reservierung/Fahrscheinkauf“ ganz unten „weitere Optionen“ öffnet. Da gibts dann zuerst die Option „Junior“, die zwei Schritte weiter mit einer Auswahlleiste für das genaue Lebensalter ergänzt wird.

Bis 25 gibts einige günstigeren Tarife.

Schöne Grüße

MM

Aah :smile:

Doch so einfach. Ich hatte es einfach auf Erwachsener gelassen, doch scheint so, dass man in Frankreich erst ab 26 erwachsen genug zum Zugfahren ist :slight_smile:

Vielen Dank!

Servus,

die Grenze von 26 für viele ermäßigten Tarife ist international weit verbreitet, u.a. auch in Deutschland, und keine Besonderheit der Eisenbahnen in Frankreich. Thalys hat übrigens keine SNCF-Tarife, ist also genausogut ein belgisches wie ein französisches oder deutsches Unternehmen.

Schöne Grüße

MM