Hallo liebe Kochexperten,
also mein Freund und ich sind nun seit zwei Jahren zusammen und wollen dieses jahr an Weihnachten mal die Vorstellung unserer Eltern in Angriff nehmen. Zu diesem Anlass würde ich gerne was richtig gutes Kochen.
Da ich das amerikanische Fest Thanks Giving sehr schön finde,wollte ich ein Thanks Giving Essen machen (auch wenn es nicht zum Feiertag passt).Das will ich aber vorher ausprobieren und meine Freunde testen lassen.
Wisst ihr vielleicht ein paar Rezepte oder könnt ihr mir Kochbücher dazu empfehlen?
Und wo bekommt man einen Truthahn her?Oder geht auch Pute?
ich habe da noch eine Frage.Und zwar habe ich dass mit der Füllung noch nicht so ganz kapiert. In den Filmen sieht man ja immer, dass die extra gegessen wird. aber warum heißt sie dann füllung oder kommt was in den vogel und der rest auf den tisch?
bevor man sich in irgendwelche Rezepte versteigt, bei denen nur der Namen toll klingt und keiner so genau weiß, was eigentlich drin ist…
Zitat aus Wiki : Das Haustruthuhn ist die domestizierte Form des Truthuhns und bildet mit diesem eine Art. Männliche Tiere werden Truthahn oder Puter, weibliche Tiere Truthenne oder Pute genannt. In der Schweiz bezeichnet man die Tiere auch als Truter und Trute. http://de.wikipedia.org/wiki/Pute
ich bin mit einem Amerikaner befreundet, und kenne daher auch Thanksgiving Dinners. Die „Füllung“ wird gern extra gereicht. Vermutlich hat man sie früher in den Vogel gepackt, damit das Tier mehr Substanz kriegte oder mehr Würze, wie auch immer. Ich kenn’s so, dass viele verschiedene „Füllungen“ gereicht werden, sodass jeder nach Geschmack wählen kann. Außerdem ist es beim Tranchieren nachher viel einfacher.
Ich bevorzuge dabei eine Masse aus ca. 200 g Hühnerleber, einer Packung gekochter und kleingehackter Maronen, einer kleingehackten Zwiebel, einem kleingehackten Apfel, das Ganze scön gewürzt mit Salz, Pfeffer und Rosmarin oder Thymian. Kommt in separater Schüssel in den Backofen mit einem stich Butter drauf, wird zwischendrin mit dem Bratenfett begossen. Schmeckt sogar Leuten, die sonst prinzipiell keine Leber essen und wird von manchen mehr geliebt als der Vogel selbst!