Thanksgiving in New York ?

Hallo,

Freunde von uns fahren zum „Vorweihnachtseinkaufsbummel“ einige Tage nach NY. Abflug ist am 27.11. und ich kam zufällig drauf, dass an diesem Tag Thanksgiving ist. Dass die Flughäfen da überfüllt sind, kann ich mir vorstellen.

Welche Auswirken hat das noch ? (Ladenöffnung, Sightseeing etc.)

Gruss Hans-Jürgen

Hallo Hans-Jürgen,

Thanksgiving hat erhebliche Auswirkungen auf die Öffnungszeiten. Stell dir vor, du willst bei uns am 24.12. oder meinetwegen am 25.12. was unternehmen, dann hast du so in etwa das Bild.

Natürlich hat auch an Thanksgiving vieles geöffnet, aber bestimmt nicht alles. Mach dich also am besten vorher schlau, was man unternehmen kann.

Schöne Grüße

Petra

Hallo Hans-Juergen,

Viele Geschaefte haben an Thanksgiving (=Donnerstag) gechlossen oder verkuerzte Oeffnungszeiten. Auch sind fast alle Museen geschlossen. Am Tag nach Thanksgiving (=Freitag) haben aber die Geschaefte wieder geoeffnet. Tatsaechlich ist der Freitag nach Thanksgiving einer der Haupteinkaufstage im Jahr, und viele Geschaefte bieten Angebote an. Die Einkaufslust muss also nur am Donnerstag gezuegelt werden. Die Ankunft an Thanksgiving (=Donnerstag) sollte auch kein Problem sein, denn die meisten Leute verreisen am Tag vorher.

Viele Gruesse,

Marcus

PS: An Thanksgiving lohnt es sich, die Thanksgiving’s Day Parade in NYC anzuschauen. Viele Restaurants haben in NYC geoeffnet und bieten das traditionelle Essen an (Truthahn).

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Freitag nach Thanksgiving - Tipp
Hallo,

Am Tag nach Thanksgiving (=Freitag)
haben aber die Geschaefte wieder geoeffnet. Tatsaechlich ist
der Freitag nach Thanksgiving einer der Haupteinkaufstage im
Jahr, und viele Geschaefte bieten Angebote an.

Wenn ich mich recht erinnere, ist Freitag auch der Tag, an dem man umsonst ins MoMa kommt, von 16-20 Uhr bleiben die Kassen geschlossen.

Grüße,
MrsSippi