Wenn man mit einer geringen Menge THC (1,3) erwischt wird und der Cannabiskonsum schon mehr als 3 Tage zurück liegt, wie kann man dagegen vorgehen?
Der vorübergehende Beschluß liegt bei etwa 750,-€, 1 Monat Fahrverbot und 4 Punkte!
Lohnt sich da ein Anwalt? Oder hat man ohne auch Chancen? Habe keine Rechtschutzversicherung. Kennt jemand einen guten Anwalt in München?
Bin für jeden Rat dankbar…
Hi lena
Erstmal brauch ein paar mehr informationen um dir ein möglichst gute antwort zu geben.Zu dem rate ich dir ein andere gute seite im inet aufzusuchen http://www.jurathek.de/index.php
- Wurdest du in einer verkehrskontrolle am steuer eines autos erwischt?
2.Hat man mit dir einen Fahruntüchtigskeitstest gemacht wie z.b auf einen bein stehen, 45 sec abschätzen usw
3.Bestehen vorstrafen wenn ja welche
Vorher kann ich dir leider keine konkrete antort geben.
Hallo Martin,
es war eine Verkehrskontrolle, die Test wurden gemacht, aber keine Fahruntüchtigkeit festgestellt. Keine Vorstrafen, aber 13 Punkte wegen Fahren eines LKWs ohne Führerschein…
Danke für die Antwort!
Grüße
Lena
Hi lena
Das ist schonmal gut das keine Fahruntüchtiglkeit festgestellt wurde.Blut wurde sicherlich entnommen.Das heisst jetzt kommt es erstmal auf die Bluwerte an.Und natürlich sosfort das rauchen von THc einstellen.Hilfreicher wäre ein anwalt in dieser sache schon aber da du kein rechtschutz hast kann das dann sehr teuer werden.Vielleicht hast du glück und es beleibt bei der jetzigen Straffe.Es kann aber auch sein das hinterher die Führerschein stelle ein Halbes jahr bis ganzes Jahr drogenscreenigs von dir verlangt.Ist immer unterschiedlich.Ich denke mal das sie kein aktives Thc mehr bei dir im Blut finden.Es gibt jetzt 2 möglichkeiten.Entweder das Geld ist es dir wert und du fragst nochmal einen Anwalt(kann muss aber nicht helfen)oder du wartest erstmal ab was das ergebnis von blutabnahme sagt.Aber ich schätze mal das du um die vorläufige Strafe nicht vorbei kommst.Da ist der staat leider Knallhart.Sorry.