THC Strassenverkehr Grenzwerte Niederlande

Wer weiss, wie die Gesetzeslage in Holland ist bei Cannabis Konsum und Autofahren ? Ab wann wär der Lappen weg für einen Niederländer ? Danke!

Es ist wohl kompliziert, da es schwierig ist, Drogen nachzuweisen und ausserdem nachzuweisen, ob die Drogen das Fahrverhalten nachteilig beieinflussen. Die Polizei hat ein Pilotprojekt mit Speicheltests 2009 durchgeführt und will diese ab 2010 einführen.

Die Bußen sind unterschiedlich: 4500 Euro oder bis zu drei Monate Gefängnis, Führerscheinentzug für 5 Jahre.

Quellen:
http://www.verkeerenwaterstaat.nl/onderwerpen/verkee…

http://www.om.nl/onderwerpen/verkeer/overtredingen/a…

Gruss

Tfisch

JA das würde mich auch interessieren, nachdem sie den Konsum ja auch geordnet haben… Kontrollieren sie das in den NL nicht oder gibt es konkrete Werte oder ist das wie hier eine Riesen Grauzone, welche der Staat nutzt um Kasse zu machen?! Ich kenne inzwischen immer mehr junge Leute, welche Unsummen für Tests und Nachweise zahlen um den Führerschein zu retten bzw. ihn gar nicht bekommen oder machen, weil in der Jugend etwas vorgefallen ist…

Guten Tag,

Wer weiss, wie die Gesetzeslage in Holland ist bei Cannabis
Konsum und Autofahren ? Ab wann wär der Lappen weg für einen
Niederländer ? Danke!

JA das würde mich auch interessieren, nachdem sie den Konsum ja auch geordnet haben… Kontrollieren sie das in den NL nicht oder gibt es konkrete Werte oder ist das wie hier eine Riesen Grauzone, welche der Staat nutzt um Kasse zu machen?! Ab und zu können die Großen aja auch von den Kleinen lernen.