THC Wert bei betriebsärztlicher Untersuchung

ich bin etwas verzweifelt, mein mann hat gleich eine Untersuchung die entscheidet ob er eingestellt wird oder nicht. er hat früher (vor 3 -4 Jahren abends täglich Hasch geraucht, seit 1 Jahr aber nicht mehr regelmäßig sondern nur noch 2-3 x die Woche je seit 4 Wochen nichts mehr, Nun hat er kurzfristig eine Stelle angeboten bekommen, allerding ist das erst sicher nach der betriebsärztl. Untersuchung… ich habe ihm meinen Urin mitgegeben da ich noch nie so ein Zeug genommen habe… allerdings bin ich derzeit krank und nehme ettliche Tabletten… also auch nicht das wahre oder?? Ich frage mich was passiert wenn der Test positiv ist… wird da berücksichtigt dass er seit über 4 Wochen nichts mehr geraucht hat oder ist es denen egal??

Moin,

erstens wird nicht routinemäßig auf Drogen geprüft und zweitens wäre die Abgabe Deines Urins ein Täuschungsversuch, der a) mit einiger Wahrscheinlichkeit auffliegt und b) daher zu einer Nichteinstellung oder später zu einer fristlosen Kündigung führt.
Und wenn ein Mann Frauenurin abgibt kommt das raus, bei einem Routinetest (weiß jetzt gerade nicht welcher) kann man das recht klar erkennen.

Gandalf

HSLLO;
seit 1 Jahr aber nicht mehr regelmäßig sondern nur

noch 2-3 x die Woche

Nicht mehr regelmäßig??? hmmm finde den Fehler… alles andere wurde ja schon erklärt

Gruß Sunny

Macht das bloß nicht!
Hallo Wanda,

oh je, wo habt ihr euch denn da reingeritten? Wie Gandalf schon sagte, kann man Frauenurin von Männerurin unterscheiden. Die Wahrscheinlichkeit, dass das auffliegt, ist wahrscheinlich genauso hoch, vielleicht sogar höher, als dass auf Drogen getestet wird. Kannst du das noch stoppen? Wenn rauskommt, dass ihr betrügen wolltet, wird das bestimmt schlimmer gewertet, als früherer Haschkonsum. Wenns schon zu spät ist, dann soll dein Mann sobald er wieder daheim ist anrufen, und sagen, dass er (versehentlich) die falsche Urinprobe abgegeben hat und morgen eine neue bringt.

Ich
frage mich was passiert wenn der Test positiv ist… wird da
berücksichtigt dass er seit über 4 Wochen nichts mehr geraucht
hat oder ist es denen egal??

Wie gesagt ist gar nicht sicher, dass das getestet wird. Macht euch mal keine zu großen Sorgen deswegen. Und wenn doch, dann versucht es lieber mit Ehrlichkeit, statt mit Betrug.

Gruß
M.

frage mich was passiert wenn der Test positiv ist… wird da

was soll denn da positiv sein, du hast ja: „noch nie so ein Zeug genommen“?

Einen Vorteil könnte der Blödsinn für dich (nicht für deinen Mann) allerdings haben, wenn man feststellt, daß du unwissend zuckerkrank bist und jetzt behandelt werden kannst.

Hi,

„Guten Tag Herr Mustermann. Ihre Tests sind alle in Ordnung. Und herzlichen Glückwunsch: Sie sind schwanger.“

MFG

Hallo Fragewurm,

Ein Kiffer hat wesentlich grössere Chancen auf einen Job, als ein schwangerer Mann!

MfG Peter(TOO)

Hallo,

Wie gesagt ist gar nicht sicher, dass das getestet wird. Macht
euch mal keine zu großen Sorgen deswegen. Und wenn doch, dann
versucht es lieber mit Ehrlichkeit, statt mit Betrug.

wenn aber angerufen wurde und gesagt wurde das die Probe der Frau versehentlich abgegeben wurde… dann… werden sie doch erstrecht mistrauisch und werden nach allem Suchen was man verstecken könnte oder versucht hat und dazu gehören auch Drogen

Gruß SUnny

wenn aber angerufen wurde und gesagt wurde das die Probe der
Frau versehentlich abgegeben wurde… dann… werden sie
doch erstrecht mistrauisch und werden nach allem Suchen was
man verstecken könnte oder versucht hat und dazu gehören auch
Drogen

Eben. Normalerweise bringt man den Urin nicht „extrakorporal“ mit, sondern produziert die Probe vor Ort. Wenn also die falsche Probe bereits abgegeben wurde, ist die Sache eh gelaufen.

Gruß S

Hi S.

Eben. Normalerweise bringt man den Urin nicht „extrakorporal“
mit, sondern produziert die Probe vor Ort. Wenn also die
falsche Probe bereits abgegeben wurde, ist die Sache eh
gelaufen.

Du hast natürlich Recht. Wenn er vor Ort mit einem leeren Becherchen aufs Klo geschickt wurde, kann er nachher schlecht sagen, dass er versehentlich die falsche Urinprobe abgegeben hat. *g*

Aber falls von vornherein klar gewesen sein sollte, dass er die Probe von daheim mitbringt, könnte er sagen, dass seine Frau krank ist und auch eine Urinprobe für ihren Arzt vorbereitet hatte.

Gruß
M.

1 Like

Moin, moin!

seit 1 Jahr aber nicht mehr regelmäßig sondern nur
noch 2-3 x die Woche je seit 4 Wochen nichts mehr,

Hier die Gedanken eines Spießbürgers:
Er ist also Drogenabhängig und kommt ohne diese Flucht mit dem Leben nicht klar!
Bei jeder Droge gibt es den Ko-Abhängigen…
…der lügt, vertuscht, betrügt bis der Drogenkranke immer weiter in die Abhängigkeit gerät!
Laß ihn gegen die Wand laufen, dann begreift er, was mit ihm los ist!

Diese Meinung hab ich erst, seit ich sehr bitteren Erfahrungen machen mußte!
Alles Gute wünscht Dir
Dino