The 13th warrior

hat jemand von euch den film schon gesehen, bzw. sonstwas darüber gehört?
kann es sein, dass der film, zusagen auf einem alten roman/geschichte (aber eine wahre gesschichte) von michael crichton basiert? (eaters of the death oder wie das buch auch hiess)

und, iss der film überhaupt gut?

bye
chris

hai chris,
der film basiert auf eben dem buch von crichton; erschienen 1976, dt. titel „schwarze nebel“. crichton hat es ja echt drauf, seine bücher authentisch erscheinen zu lassen (echt frappierend: „andromeda“), aber hier hat er gnadenlos die alte nordische „beowulf“ - sage verwurstet.
der film soll laut professioneller kritik wohl nicht der bringer sein.

ciao, tp

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

ich hab den Film letzt in einer preview gesehen. Er ist so lala.
Viel Blut und das üblich Nordische Saufgelage.
Nur gut eigentlich für einen Abend an dem man nun wirklich nichts mit seiner Zeit anfangen kann.

By

Reiner

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hej!

hat jemand von euch den film schon
gesehen, bzw. sonstwas darüber gehört?
kann es sein, dass der film, zusagen auf
einem alten roman/geschichte (aber eine
wahre gesschichte) von michael crichton
basiert? (eaters of the death oder wie
das buch auch hiess)

Ich glaub, das meiste davon wurde ja schon beantwortet. Weitere Infos gibt’s auf diversen „Fanpages“, ich schreib mal nur eine auf, die anderen sind da bestimmt eh alle gelinkt, und ansonsten kannst du die bei IMDB nachschlagen.

http://www.pnmp.net/13thWarrior/

Leider gibt’s nicht allzuviel Info ueber die echt nordischen Schauspieler… mir hat der Film gut gefallen. Ich war jetzt schon zweimal drin, jeweils mit einer anderen Freundin, und beide fanden den Film klasse (obwohl sie sonst recht unterschiedliche Geschmaecker haben).
Bei mir hat er gleich Punkte gemacht, da am Anfang Norwegisch gesprochen wird (und da ich Schwedisch lerne, hab ich das auch ein bisschen verstanden), außerdem auch Latein, was wiederrum meine eine Freundin begeistert hat. Aber die zweite Freundin war ziemlich unvoreingenommen reingegangen - ist kein ausgesprochener Wikingerfan, kann nur Englisch und, naja, findet Antonio Banderas ganz nett =0).

Wenn man zu genau hinschaut, entdeckt man wohl ein paar nicht ganz astreine Sachen in dem Film (so historisch gesehen, meine ich), aber wenn man ein bisschen tolerant gegen sowas ist, hat man gute Unterhaltung.
Ein bisschen witzig ist er auch noch. Eigentlich ist sogar der Galgenhumor von Herger, einem der Wikinger, mit am meisten dran schuld, dass ich den Film so mochte.

Wenn du „Nordmaenner“ magst, dann wuerd ich mal sagen, der Film ist dir zu empfehlen. Viel Spaß!

Annie

Hi Chris!

Wir waren auch im Film und fanden ihn nicht sonderlich toll. Viel Gemetzel aber wenig Handlung. Sie kämpfen gegen eine Art „Menschenfresser“. Es wird weder beschrieben woher sie kommen, noch wohin sie wieder entschwinden, noch warum der 13. Krieger kein Nordmann sein darf… Ein paar nette Szenen gibt es zwar, aber der Film ist in sich nicht schlüssig. Er wäre eigentlich viel länger gewesen. Sämtliche Nebenhandlungen wurden gestrichen. Wirkt irgendwie unfertig. Und am Ende denkt man: Wars das jetzt?

Würde ihn nur empfehlen, wenn Du wirklich nichts besseres zu tun hast.

Gruß
Liane

Hello,

den Film sah ich letzen Sonntag im Kino. Eigentlich habe ich den Film schon einmal gesehen, bloß damals hieß er „Congo“
von wg. gleiche Strickart und so. Den Film empfandt ich als solches langweilig.
Lassen wir uns mal von „Airframe“ mit Demi Moore überraschen.

Gruß

:wink: steve

Jurassic Park & Andromeda tödlicher Staub aus dem All fand ich um Längen besser.

uuhhhhh riesige monster von männern bekämpfen sich und wirken dabei wie kleine jungs.

uäääh - schlecht…