Hab mir vor einer Woche die Avengers im Kino angesehen und eine Sache beschäftigt mich da ein bisschen, die ich nicht ganz verstehe …
*SPOILER*
Am Ende als sie Loki gefangen nehmen sieht man ja die Szene in welcher Thor und Loki wieder nach Asgard „gehen“. Wieso haben sie Loki dieses Ding da um den Mund getan??? Damit er mit Worten keinen Schaden mehr anrichtet? :-S (*kopf-kratz*)
*ENDE-SPOILER*
Ansonsten hat mir am Besten Loki gefallen - ein richtiger guter, fieser Bösewicht! [Well done, Tom Hiddleston!]
Wieso haben sie Loki dieses Ding da um den Mund getan??? Damit er mit Worten keinen Schaden mehr anrichtet?
Vielleicht saßen da seine Zähne noch etwas locker und er wollte sie auf der Heimreise nicht verlieren. Der HULK hatte den armen doch ordentlich in der Mangel gehabt…
Charlie80
P.S.: Seit wann haben deutsche Polizeiautos gelbe Blaulichter?
das hab ich mich mit meiner Kinobegleitung auch gefragt.
Ich denke das liegt genau daran was du vermutet hast.
Das er einfach die Klappe hält.
Das man Gefangene knebelt ist schon vor tausenden Jahren Gange und Gebe gewesen, und aktuell ja genauso.
Keiner möchte das Gemotze und Gelabere, oder komische Rechtfertigungen von so jemanden wie Loki hören.
Denke einen tiefsinnigeren Grund hat es nicht : )
Also eh sowas … Na ich war mir nicht ganz sicher …
Danke für die Antwort!
Finds trotzdem Schade - hätte ihn gern noch reden gehört … er ist ja einfach ein Super-Schurke
(Freu mich schon auf seine Weiter-Entwicklung in Thor 2!!)
P.S.: Seit wann haben deutsche Polizeiautos gelbe Blaulichter?
das liegt daran das man nicht in Stuttgart gedreht hat. Ausser den gelben Lichtern sind die Streifenfahrzeuge nicht mehr grün, sondern seit 2008 in Baden-Würtemberg blau.
Hinzu kommt das man im Hintergrund Wolkenkratzer sieht, die es so in Stuttgart nicht gibt. Ebenso handelt es sich bei den S-Klasse Mercedes um Modelle, die in America produziert wurden.
Echt? In einem Interview behauptet Tom Hiddleston, dass sie in Stuttgart waren … Ich erinnere mich noch ziemlich gut daran, weil ich mich nämlich noch gewundert hab, wie akzentfrei er das ausspricht …
Und zu guter letzt sagt Onkel Wiki:
„Eine Szene spielt in Stuttgart, wobei die Kulisse in Cleveland aufgebaut wurde. Dabei wurde die Realität nicht streng nachgebaut: Ein Buswartehäuschen wird als Stuttgarter Hauptbahnhof tituliert, Polizeiautos haben gelbe Lichter auf dem Dach und das angebliche Cafe Rüdiger wird neben der Brasserie Bolzstaraße auf dem Schlossplatz angesiedelt.“