The Aviator

Hi,

in dem Film kommt Musik während er im Flugzeug fliegt. Im Score stand von wem es war. Auf jeden Fall 7.Sinfonie. aber ich hab vergessen vom wem. Ich denke mal Tchaikowsky, weiss es aber nicht mehr genau. Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen?

Thnx

Toby

Hi,

hi

dachte es sei beethofen.

gruss manuel

Hi,

in dem Film kommt Musik während er im Flugzeug fliegt.

Hab gehört, dass er das ziemlich oft tun soll *fg*

Auf der Liste hier: http://www.imdb.com/title/tt0338751/fullcredits
kommt wirklich nur Tchaikowsky in Frage. Hör doch mal bei Amazon rein, dann merkst Du ob Du richtig liegst.

Hab den Film leider noch nicht gesehen: reingehn oder DVD? Was sagst Du?

LG
Y.-

hallo

reingehn oder DVD?

bloss nicht!!!
naja, teilweise ganz amüsant und 2-3 hübsche dialoge. aber verteilt auf ne dauer
von ca. 2,5h ist das zuwenig…! das ende scheint endlos und ich hab mir den
abspann wirklich herbei gesehnt.

mine meinung…

mfg
hobbes

Hab den Film leider noch nicht gesehen: reingehn oder DVD? Was
sagst Du?

Ich hab ihn im Kino gesehen, und fand ihn sehr gut. Leonardo di Caprio beweist uns endlich das er wirklich ein guter Schaspieler ist.

Seine Rolle in „the Beach“ war schon überzeugend, aber die Rolle des Howard Hughes, der Verrückt wird, spielt er genial! (Meiner Meinung nach)

ABENDSTERN

Hi,

in dem Film kommt Musik während er im Flugzeug fliegt.

Hab gehört, dass er das ziemlich oft tun soll *fg*

Auf der Liste hier:
http://www.imdb.com/title/tt0338751/fullcredits
kommt wirklich nur Tchaikowsky in Frage. Hör doch mal bei
Amazon rein, dann merkst Du ob Du richtig liegst.

sagst Du?

auf dem soundtrack ist es nicht drauf, deswegen ja meine frage. somit brauch ich auch nicht auf den listen der cds nachzuschauen.

vielleicht war ja jemand aufmerksam beim abspann oder jemand geht rein und kann mal drauf achten.

thnx

Hallo Yseult

sagst Du?

Da Du auf Deine Frage keine so richtige Antwort bekamst, antworte ich Dir. :wink:
Ich war nämlich vorgestern abend mit meinem Sohn drin. Er (14) fand ihn gut, ich hingegen war doch etwas enttäuscht. Wenn Martin Scorses DAFÜR den langersehnten Oscar bekommt, ist das reine Politik. Konkurrenz gibts genug, undzwar bessere („Ray“ z.B.).
Der Film ist lang, langatmig (3 Stunden) und langweilig. Natürlich gibt es gutgemachte Szenen (diese alten Doppeldecker, die auf den Zuschauer zurasen usw.), aber für 3 Stunden isser viel zu dünne und zu konventionell. Kein Knaller halt.
Auch aus psychiatrisch-psychotherapeutischer Sicht fand ich ihn recht schlapp: Howard Hughes Zwangsneurose ist recht amerikanisch-oberflächlich-plakativ-pathetisch dargestellt. Selbst wenn der Analytiker in mir erfreut zur Kenntnis nahm, dass sich H.H. nach zwischenmenschlichen Auseinandersetzungen und Konflikten extrem die Hände wusch, bis das Blut kam, anstatt konfrontativ zu werden, also die VERSCHIEBUNG der gehemmten Aggression aufs Symptom ganz gut rauskam (ganz im Gegensatz zu den Erklärungen der Verhaltenstherapeuten *g*), hätte man da insgesamt viel mehr draus machen können.
Gruß,
Branden

1 „Gefällt mir“

Hi Branden,

vielen Dank für diese pointierte Analyse und Deine Antwort.

Sowas in der Art hatte ich mir schon gedacht.

Einen schönen Samstagabend wünsch ich

Y.-

vielen Dank für diese pointierte Analyse und Deine Antwort.

You’re welcome, my dear!
Auch noch n schönes Rest-Wochenende
!
Es grüßt Dich
Branden

außerhalb des Themas
Und es bleibt dabei: Yseult omnipräsent.

Grins, schönen Sonntag, Antal

Leo ist ein guter Schauspieler für eine gewisse „Art“ von Charakteren.
Ich könnte ihn mir z.B. nie als Macho vorstellen da er dafür „zu weich“ aussieht. Er hat halt eben ein hübsches „Babyface“.
Deswegen ist er natürlich für sensible Charaktere prädestiniert.

Einer seiner besten Filme ist für mich „The Beach“.
Gerade weil das Thema für mich sehr interessant war und z.B. auch der Soundtrack von Badalamenti wunderschön ist.

Aber auch „Romeo und Julia“ z.B. fand ich schön, „Titanic“ natürlich vom „Gesamtkonzept“.

Hach, überhaupt seine „romantischen“ Rollen:wink:

Über „Aviator“ kann ich noch nix sagen, aber Howard Hughes war wohl eher ein „Draufgängertyp“, und da muß Leo sich eigentlich fast selbst „überspielen“!

Wenn du sagst daß er glaubwürdig rüberkam (auch wenn die Fotos von ihm mit Schnurrbart auf mich eher komisch wirken!) dann ist es von ihm wirklich eine große Leistung. Aber das Filmthema ist für mich eher uninteressant. Ich sehe mich selbst auch eher als „Sensibelchen“ und mit einem Hughes könnt ich mich z.B. nicht identifizieren:wink:

Grüße,

Ralf