'The Bat' im Netzwerk - Konfigurationsprobleme

Hallo Experten,

ich würde gerne in einer Firma mit einem kleinen Netzwerk (1 Server, Windows 2000 5 Clients, ebenfalls Windows 2000) das Emailprogramm „The Bat“ einsetzen.

Der Betrieb von The Bat im Netzwerk als Server, bzw. verschiedenen Client-Modis ist laut Ritlabs nur bis zur Version 3.65.01, bzw. Beta 3.65.02 möglich. Ich hab die 30 Tage Version 3.65.01 auf dem Server installiert, und dort funktioniert die Sache auch problemlos. Aber mit den Arbeitsplätzen hab ich ein Problem.
Ich kann über´s Netzwerk von jedem Arbeitsplatz aus auf das Mailverzeichnis von „The Bat“ zugegriffen, und kann auch für jedes angelegte Konto die Mails sehen. ABER ich kann keine Mails über die Arbeitsplätze abrufen - über den Server schon. Das heißt eigentlich : Wenn auf dem Server Mails liegen, kann ich diese natürlich schon abrufen… :wink:

Muß „The Bat“ auf dem Server ständig laufen ?? (Vermutlich ja…)
Muß das Programm auf dem Server so eingestellt werden, daß es z.B. alle 30min. Mails abholt ?
Muß ich auf jedem Client zusätzlich „The Bat“ installieren, oder reicht eine Verknüpfung über´s Netzwerk auf TheBat.exe im Serververzeichnis ??
Warum kann ich an den Arbeitsstationen die Funktion des Postfachinspektors nicht nützen ? Die Anfrage an das Mailkonto müßte doch vom Arbeitsplatz über den Server auf´s Mailkonto gehen, oder nicht ?? Gibt es irgenwo eine Anleitung für die Konfiguration der Clients zum Lesen ?
Wer hat „The Bat“ bei sich erfolgreich im Netzwerk istalliert ? Ich will nur zentral über den Server die Mails abholen und auf die Arbeitsplätze verteilen, eventuell mit Hilfe des Postfachinspektors Spammail schon vor dem Abholen am Mailserver löschen…
Was mach ich falsch ?

Gruß, der kleine Tiger

Hi,

ich würde gerne in einer Firma mit einem kleinen Netzwerk (1
Server, Windows 2000 5 Clients, ebenfalls Windows 2000) das
Emailprogramm „The Bat“ einsetzen.

Hab ich auch, allerdings nur für Einzelplatz.

Der Betrieb von The Bat im Netzwerk als Server, bzw.
verschiedenen Client-Modis ist laut Ritlabs nur bis zur
Version 3.65.01, bzw. Beta 3.65.02 möglich.

Aus: http://www.ritlabs.com/de/products/thebat/tipp_detai…
Als Client besitzt The Bat keinen eigenen Zugang zum Internet. Dieser wird uber den Server hergestellt, der die ein und ausgehenden Informationen (z.B. Nachrichten) erst speichert und dann weiterverteilt.

mfg Ulrich