THE BAT -> Problem mit WEB Postfach

Hallo zusammen,

ich hab seit ein paar Tagen ein merkwürdiges Problem mit dem Mailprogrmm „THE BAT 1.60“.
Wenn ich versuche von meinem WEB Account Mails abzurufen, dann loggt sich das Programm auf dem POP Server ein und beendet die Verbindung ohne daß Mails abgerufen werden. Wenn ich den Postfach Inspektor benütze, dann zeigt mir das Programm alle Mails an, ABER im Feld „von“ - „Adress unknown“, bei „an“ - „“, und bei „Betreff“ - ".
Wenn ich mich direkt bei WEB anmelde ist alles in Ordnung, ich sehe den richtigen Absender, den Betreff, die Nachrichten…
Die Fehlermeldungen lauten beim Abruf:

*07.06.2002, 11:55:33: FETCH - Empfange Nachrichten
+07.06.2002, 11:55:33: FETCH - Verbunden mit dem POP3-Server
+07.06.2002, 11:55:35: FETCH - bestätigt (Standard)
*07.06.2002, 11:55:35: FETCH - 22 Nachrichten in der Mailbox, 18 neu
!07.06.2002, 11:55:36: FETCH - Verbindung zum Host verloren (die letzten gesendeten Kommandos waren: „UIDL“, „RETR 5“)

Ich hab noch einen Account bei UNI und einen bei GMX, die beide auch mit „THE BAT“ funktionieren.
Hat jemand einen Tip ?

Thanxxx, der kleine Tiger

Hallo Kleiner Tiger,

ich hatte mal ein aehnliches Problem. Da war in meinem Postfach eine Mail, die korrupt war. An der ist der ganze Download gescheitert.

Nach deinem Protokoll passiert der Fehler - vermute ich - beim Versuch, die erste neue Mail zu laden.

Du koenntest mal mit dem Postfachinspektor nur einzelne Mails zum Download auswaehlen, und die anderen am Server lassen. Vielleicht kriegst du so raus, woran es liegt.

Viel Erfolg

gernot

Hi Tiger,

mit OE funktionierte es bei mir auch einige Tage nicht, vielleicht lag es bei Dir ebenfalls nur an web.de.

Grüße und schönes WE McSofa

Hey McSofa,

so war´s wohl. ohne mein zutun geht alles wieder. trotzdem danke, man weiß ja bei compostern nie ob man nicht selbst dran schuld ist… :wink:

Tiger

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]