THE BAT und Passwortschutz

Hallo ihr da draussen,

ich frage euch mal um hilfe, weil ich einfach nciht weiterkomme.
Habe mir THE BAT runtgergeladen und moechte es nun so einrichten, das ich mich ganz zu anfang als User anmelde, so wie es auch beim Outlook-Express moeglich ist.
Unter „option“ „netzwerk“ und so ist das wohl auch möglich, aber anscheinend bin ich zu doof dafuer. Habe schon alles versucht, eine Gruppe angelegt mit Passwort und so weiter. ging auch ! Nur als ich mich dann einloggen wollte und er mich nach diesen von mir angegebenen Kennungen fragte, bekam ich nur fehlermeldungen das das passwort nicht stimmte und ich durfte alles von vorne installieren.

Wer kann mir einen idiotensicheren tipp geben, wie ich es am besten anstelle.Möchte ja schliesslich das kein anderer auf meine mailkonten zugreift.

Helft mir bitte.

Vielen dank von Rahja:smile:

Dein Problem sollte eigentlich simpel zu lösen sein: Du kannst Dir mit Strg + F12 ein Account-Password setzen - das dürfte reichen, solange Du das Programm allein benutzt und lediglich den Zugriff Fremder auf Deine Mails verhindern willst.
Wenn Du weitere Accounts anlegst, erfolgt der Logon bereits vor Öffnen des Programmfensters. Habe bislang damit keine Probleme gehabt. - Hast Du vielleicht versehentlich versucht, Dich mit Deinem Pop3-Password einzuloggen?

Du kannst im Prinzip beliebig viele Accounts anlegen, Rechte für diese Accounts vergeben und Gruppen zuordnen - dies hast Du ja aber wohl im Bereich „Network and Administration“ schon erfolgreich ausprobiert? Also ich hoffe mal, Dir irgendwie weitergeholfen zu haben . . . .

Gruss
Gerhard

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo ihr da draussen,

ich frage euch mal um hilfe, weil ich einfach nciht
weiterkomme.
Habe mir THE BAT runtgergeladen und moechte es nun so
einrichten, das ich mich ganz zu anfang als User anmelde, so
wie es auch beim Outlook-Express moeglich ist.
Unter „option“ „netzwerk“ und so ist das wohl auch möglich,
aber anscheinend bin ich zu doof dafuer. Habe schon alles
versucht, eine Gruppe angelegt mit Passwort und so weiter.
ging auch ! Nur als ich mich dann einloggen wollte und er mich
nach diesen von mir angegebenen Kennungen fragte, bekam ich
nur fehlermeldungen das das passwort nicht stimmte und ich
durfte alles von vorne installieren.

Wer kann mir einen idiotensicheren tipp geben, wie ich es am
besten anstelle.Möchte ja schliesslich das kein anderer auf
meine mailkonten zugreift.

Hi Rahja,

warum solche Umstände? Richte doch ganz normal deine konten ein, ohne irgendwelche Paßwörter zu setzen. Dann markierst du das jeweilige Konto, gehst auf „Konto“ -> „Paßwort setzen“ und gibst das gewünschte Paßwort ein. Ab jetzt wird bei jedem Aufruf des Mailkontos nach Paßwort gefragt. ODer wolltest du den Paßwortschutz vielleicht woanders setzen?

Gruß
Taurus

hallo ihr…

vielen dank fuer eure tipps. ich habe es auch nun so gehandhabt, das ich meine konten per passwort geschuetzt habe. fuer das andere war ich wohl doch ein wenig zu *blond* …gg

Vielen dank nochmal

gruesse von Rahja :smile:

Übrigens, ich habe vor einigen Wochen auf einer Undergroundsite gelesen, daß gerade beim The Bat dieser Passwortschutz eine Sicherheitslücke enthält. Zumindest war es bis zur Version 1.44 so. Kann sein, daß dieser Bug bei 1.45 beseitigt wurde.