servus liebe leute,
habe mir the bat v.2.12.00 gekauft. weiss aber nicht, vie ich meine briefvorlage in das programm integriere, so dass bei jedem mail mein briefkopf zu sehen ist. habe die lösung nicht auf anhieb gefunden. kann also hilfe gebrauchen!!!
achja, wenn ich schon dabei bin: wie kann ich beim abrufen der mail zunächst eine auflistung erhalten, wonach ich mich dan entscheide welche mail ich downloaden will?
ich danke für eure hilfe im voraus
Hallo,
ich hab zwar die Version 1.62, denke aber, daß die Menüpunkte und Shortcuts gleich geblieben sind.
jedem mail mein briefkopf zu sehen ist. habe die lösung nicht
auf anhieb gefunden. kann also hilfe gebrauchen!!!
Menü Konto->Kontoeigenschaften->Vorlagen (oder Shift-Ctrl-P )
achja, wenn ich schon dabei bin: wie kann ich beim abrufen der
mail zunächst eine auflistung erhalten, wonach ich mich dan
entscheide welche mail ich downloaden will?
Menü Konto->:stuck_out_tongue_winking_eye:ostfachinspektor->Neue nachrichten zeigen (oder Ctrl-F2 )
bzw. … alle Nachrichten zeigen oder Shift-Ctrl-F2.
Gruß, Uwe
vielen dank uwe!
kann ich eigentlich auch word formationen (briefvorlage) benutzen (kopieren oder eine wordvorlage dierekt verwenden)?
Hallo Lawdude
kann ich eigentlich auch word formationen (briefvorlage)
benutzen (kopieren oder eine wordvorlage dierekt verwenden)?
Bitte tu das nicht. Word ist eine Textverarbeitung, kein Maileditor. Wenn man Wordvorlagen verwendet, muss man HTML als Mailformat einstellen, was aus zahlreichen Gründen (Sicherheitsprobleme…) nicht sinnvoll ist. Von der Qualität des HTML-Codes, den Word so ausspuckt mal gar nicht zu reden.
Email ist aus technischen Gründen nicht in der Lage, etwas anderes als reinen ASCII-Text zu übermitteln. Wenn man HTML verwendet, müssen allfällig eingebaute Grafiken jeweils zu ASCII-Text umgewandelt (codiert) werden, was in der Regel die Datenmenge erhöht. Da ausserdem die Darstellung von HTML-Mails so ziemlich bei jedem Mailprogramm anders ist und diese Unterschiede teils massiv sind, ist es reine Lotterie, ob Dein liebevoll gestaltetes HTML-Mail beim Empfänger korrekt aussieht oder nicht.
Emails sollten daher prinzipiell nur reinen Text enthalten.
CU
Peter