Hi alle,
ich war diese Woche in The Brothers Grimm und ich wusste das es keine Verfilmung des Lebens und Wirken der Gebrüder sein würde, auch das dort ihre Märchen, „nicht wirklich“ behandelt werden.
Ich war unvorbereitet und ließ mich überraschen. Tscha, nachdem ich also den Film gesehen habe muss ich sagen, ich bin sprachlos. Ich fand ihm zum Teil übelst klamaukig, albern, wirr, die Charaktere waren durchsichtig, die Handlung vorhersehbar, die Nebendarsteller durchgedreht, die Märchen (okay, ist Hollywood…muss wohl so sein) vollkommen durch den Wolf gedreht und ab und zu erinnerte mich das Ganze an „Van Helsing ausm Märchenwald“ - nur nicht so schnell.
Das einzige was mich beeinduckte war das die Darstellung (und das Kostüm) von Monica Bellucci.
Wie sehen das andere? Hatte ich nen schlechten Tag?
Gruß
Helena
