The Brothers Grimm - was haltet ihr vom Film?

Hi alle,

ich war diese Woche in The Brothers Grimm und ich wusste das es keine Verfilmung des Lebens und Wirken der Gebrüder sein würde, auch das dort ihre Märchen, „nicht wirklich“ behandelt werden.

Ich war unvorbereitet und ließ mich überraschen. Tscha, nachdem ich also den Film gesehen habe muss ich sagen, ich bin sprachlos. Ich fand ihm zum Teil übelst klamaukig, albern, wirr, die Charaktere waren durchsichtig, die Handlung vorhersehbar, die Nebendarsteller durchgedreht, die Märchen (okay, ist Hollywood…muss wohl so sein) vollkommen durch den Wolf gedreht und ab und zu erinnerte mich das Ganze an „Van Helsing ausm Märchenwald“ - nur nicht so schnell.

Das einzige was mich beeinduckte war das die Darstellung (und das Kostüm) von Monica Bellucci.

Wie sehen das andere? Hatte ich nen schlechten Tag?

Gruß
Helena

was halten die kinos davon…?
hi helena!

ich hätte den film gerne gesehen, aber er läuft hier nicht… in keinem kino „meiner wahl“ und da hätte ich immerhin 3 zur auswahl…

muss ich wohl warten, bis er auf dvd kommt…

aber ich habe auch noch keinerlei begeisterungsstürme von anderen gehört… vielleicht hattest du wirklich KEINEN schlechten tag… .sondern jemand anderes, als der film gemacht wurde :wink:

Ohne Erwartungen ging der eigentlich!
Hi Helena!

ich war diese Woche in The Brothers Grimm und ich wusste das
es keine Verfilmung des Lebens und Wirken der Gebrüder sein
würde, auch das dort ihre Märchen, „nicht wirklich“ behandelt
werden.

Da wusstest Du schon mal mehr als ich! Ich hatte nur gewusst: T. Gilliam und miese Kritiken (was mich bei Herrn Gilliam überraschte)

Ich war unvorbereitet und ließ mich überraschen.

Frag mich mal! Ich habe 45 Minuten vorher erfahren, dass ich ins Kino gehe.

Tscha,
nachdem ich also den Film gesehen habe muss ich sagen, ich bin
sprachlos.

Och - ich hatte meinen Spaß (musste aber auch nix zahlen)

Ich fand ihm zum Teil übelst klamaukig, albern,
wirr, die Charaktere waren durchsichtig, die Handlung
vorhersehbar, die Nebendarsteller durchgedreht, die Märchen
(okay, ist Hollywood…muss wohl so sein) vollkommen durch den
Wolf gedreht

Also eigentlich ganz normale Hollywood-Kost, oder? *g*

und ab und zu erinnerte mich das Ganze an „Van
Helsing ausm Märchenwald“ - nur nicht so schnell.

Bei Van Helsing war ich sauer, weil ich vorher gute Kritiken las (und meine Karte selbst zahlen musste)!!!

Das einzige was mich beeinduckte war das die Darstellung (und
das Kostüm) von Monica Bellucci.

Die hätte ich gar nicht erkannt…

Wie sehen das andere? Hatte ich nen schlechten Tag?

Ich denke nicht! Allerdings fand ich ihn „ganz nett“. Besser zumindest, als sich zu Hause alleine zu langweilen (ein Zwerg lag im Krankenhaus, und meine Frau war bei ihm).
So bin ich halt mitgegangen, musste nicht fahren, war eingeladen und habe eigentlich nichts erwartet…

LG
Guido