Hallo!
Ich wollte hier nur mal ein gutes Wort für diese neue TV-Serie einlegen. Zwar läuft sie bei RTL2 und hat den miesen Sendeplatz 22.05 Uhr, aber sie ist trotzdem ein oder zwei Blicke wert! :o)
Stephen King-Fans werden den Roman ja gelesen haben. Es gibt auch schon eine Verfilmung mit Christopher Walken. Die ist aber echt grauenhaft - hauptsächlich wegen Christopher Walken, der so gar nicht einem Johnny Smith entspricht.
Die Serie ist dagegen wirklich liebevoll gemacht, auch wenn man ein paar wesentliche Aspekte verändert hat. Dafür wird Johnnys Fähigkeit, durch Berührung von Personen oder Dingen, die Vergangenheit oder Zukunft zu sehen, weiter ausgebaut (das, was man sich beim Lesen eigentlich immer gewünscht hat
).
Also, wer das Buch mochte, sollte mal gucken heute Abend!
Viele Grüße
Silke
Hi,
danke für den Tip.
Habe es zwar noch nicht angesehen,
hätte aber ohne Deinen Artikel vergessen,
es aufzunehmen.
SchöneN Gruß
Christian
Mist???
Hi,
ist die serie echt zu empfehlen.
Ich fand nämlich grad c.walken gut in dem film…
Außerdem hat das alles so nach typischem RTL2-SciFi_Kram geklungen…
LG Alex:smile:
der sich ärgert, dass TWILIGHT ZONE nun später kommt und dafür nur noch zwei episoden…
Stephen King-Fans werden den Roman ja gelesen haben. Es gibt
auch schon eine Verfilmung mit Christopher Walken. Die ist
aber echt grauenhaft - hauptsächlich wegen Christopher Walken,
der so gar nicht einem Johnny Smith entspricht.
Kenne das Buch nicht, fand aber Walken im Film ziemlich gut! Passt Anthony Michael Hall aus der Serie besser? Oder dachtest du beim lesen an einen anderen Schauspieler?
Die Serie ist dagegen wirklich liebevoll gemacht, auch wenn
man ein paar wesentliche Aspekte verändert hat. Dafür wird
Johnnys Fähigkeit, durch Berührung von Personen oder Dingen,
die Vergangenheit oder Zukunft zu sehen, weiter ausgebaut
(das, was man sich beim Lesen eigentlich immer gewünscht hat
).
Wie unterscheiden sich seine Fähigkeiten zwischen Serie und Buch bzw. Film?
Hi!
Kenne das Buch nicht, fand aber Walken im Film ziemlich gut!
Passt Anthony Michael Hall aus der Serie besser? Oder dachtest
du beim lesen an einen anderen Schauspieler?
Ich glaube, ich dachte beim Lesen nur an einen anderen Typ Mensch. C. Walken war immer verrückt, ist verrückt und wird auch immer verrückt bleiben. John Smith ist aber definitiv ein ganz normaler Kleinstadt-Typ (High-School-Lehrer) da passt so ein Geschütz nicht. Okay, damals war C. Walken vielleicht noch nicht so berühmt, aber für meinen Geschmack einfach falsche Wahl. Genauso wie Jack Nicholoson in „Shining“.
Aber ich weiß, beide Schauspieler haben einen derartigen Nimbus, dass kaum jemand etwas gegen sie sagt EGAL, welche Rolle sie spielen ;o)
A. M. Hall kannte ich vorher nicht, ich finde ihn sehr sympathisch-unauffällig und zurückhaltend. Gute Wahl!
Wie unterscheiden sich seine Fähigkeiten zwischen Serie und
Buch bzw. Film?
Äh, gar nicht. Wenn er Dinge oder Personen berührt, sieht er Zukunft oder Gegenwart.
Im Buch ging es mir nur „zu schnell vorbei“. Die Jagd nach dem Serienkiller oder der Großbrand in der Disco - und nicht zuletzt die Sache mit Greg Stillson - waren so spannend, da wünschte man sich mehr von!
Im Grunde war Johnny schon eine Art Prototyp für all diese übersinnlichen Profiler, die sich im TV so rumtreiben.
Allerdings hilft er in der Serie auch anderen Menschen, nicht nur der Polizei.
Viele Grüße
Silke
1 „Gefällt mir“
Nein, kein Mist!
Hi!
Ich fand nämlich grad c.walken gut in dem film…
Jaaaa, über ihn und Jack Nicholson gehen die Meinungen weit auseinander (s.o.) Für mich sind beides keine Schauspieler, sondern Selbstdarsteller. Und sie spielen immer die gleiche Rolle: Den Irren - oder auch den bösen Irren.
Und das passt einfach nicht für John Smith :o)
Außerdem hat das alles so nach typischem RTL2-SciFi_Kram
geklungen…
Das hat sich ja aber nicht RTL2 ausgedacht, sondern ist ein alt-ehrwürdiges Werk von King :o)
Ja, Sender und Sendeplatz sind ein Unglück, aber wenn man das Buch gelesen hat, darf einen das natürlich nicht abschrecken.
Leider landet die nächste King-Serie (seine Adaption von „Geister“ von Lars von Trier), „Kingdom Hospital“ auf Kabel1, da wird sie wohl auch absaufen. Traurig… *seufz*
Viele Grüße
Silke