The Doors - Buchtitel

Hallo ihrs!
Meine Deutschlehrerin hat neulich ein Buch über „The Doors“ erwähnt! Sie will mir den Titel nicht nocheinmal nennen, weil sie meint, dass das Buch zu hart für unser Alter ist! Nun frage ich: Wie heißt dieses Buch? Ein Freund der Doors beschreibt, wie sie gelebt haben und die Drogenexzesse, die sie erlebt haben! Ich kann mich nur noch an Bruchstücke des Titels erinnern.Es kam sowas wie Feuer oder brennen und Wüste oder Sturm drin vor! Könnt ihr mir den Titel nennen?
mfg
frolic

Keiner kommt hier lebend raus? o.T
.

Hi Obsidian,

das war soweit ich mich erinnere die (Auto)biographie von Jim, oder?!

Gandalf

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo frolic!

Es kam sowas wie Feuer oder brennen und Wüste
oder Sturm drin vor! Könnt ihr mir den Titel nennen?

Vielleicht war es ja dieser Titel:

ISBN3854450664

Aber: don’t try this at home :wink:

Schöne Grüße
Frauke
*keep your eyes on the road*

Hallo Gandalf,

das war soweit ich mich erinnere die (Auto)biographie von Jim,
oder?!

Sagen wir mal „Partygraphie“, geschrieben von Daniel Silverman, der damals mit Morrison rumzog. Auf jeden Fall eines der beeindruckendsten Bücher, die ich jemals gelesen habe. Allerdings lag ich wohl trotzdem falsch, da die von Frolic genannten

Feuer oder brennen und Wüste oder Sturm

im Titel nicht vorkommen. Der Rest stimmt allerdings. Vielleicht eine Wiederveröffentlichung unter anderem Titel.

Gruß Dirk

Uns verbrennt die Nacht
Hi,

das Buch heißt - sehr wahrscheinlich - „Uns verbrennt die Nacht“ (OT „Burn down the Night“) und ist von Craig Kee Strete, erschien zum ersten Mal 1982.

Was die Altersfrage angeht: ich habs mit 15 zum ersten Mal gelesen und keine nennenswerten Schäden davongetragen…
Tom

Genau das war´s!
Danke!
mfg
frolic

The Doors of Perception
von Aldous Huxley gibt es auch noch. Nach diesem Buch über Drogenerfahrungen haben sich The Doors dann benannt.

Grüße, Larissa

No one
No one here gets out alive

Jerry Hopkins and David Sugerman

ISBN - 0- 446-34268-8

Ist aber eher seichte Kost :smile:
Eure Lehrerin ist wohl verklemmt?
LOL

Siân

Aber das handelt doch von Huxley’s Erfahrungen mit Meskalin :smile:

Siân