Hallo an alle Wissenden,
mir gefällt ein Stück so sehr, dass ich gerne gewusst hätte, wie der Titel heißt und wessen Autor es ist.
Gehört habe ich es in dem Film: „Brügge sehen…und sterben“, so etwa ab der 82-83. Spielminute.
Filmszene: Kurz nachdem Brendan Gleeson im Brügger Glockenturm angeschossen wurde, sitzt zur selben Zeit Colin Farrell mit seiner Bekanntschaft am Tisch des unter dem Turm gelegenen Marktplatzes…
(Nur zur Info, um die exakte Spielminute zu erreichen)
Meiner Meinung nach konnte ich die Stimme des Leadsingers der Band „The Dubliners“ identifiziert haben; bin mir aber nicht sicher.
Ich weiß auch nicht, ob die musikalische Sequenz vom Anfang des Liedes an gespielt wird, aber wenn ich das Englische richtig verstanden habe, beginnt es im Film mit …On ride, on road etc. etc.
Es würde mich sehr freuen, hier jemanden zu finden, der mir dieses Stück (den Autor oder Sänger) (be-)nennen kann.
Vielen, vielen Dank dem Finder.
(Nebenbei gefragt: Vielleicht kennt auch jemand eine Datenbank, aus der hervorgeht, welche ‚Film‘- Musik in welchem Film angewandt wurde. Es ist ja so, dass mehrere Klassiker oft in einem Film mit eingespielt werden)
LG Uwe