'The EP Express' recorden

Hallo!

Ich verwende den PhonoStar Player um Internet Radio zu hören.
Es git da den Sender „The EP Express“, EP steht für Elvis Presley.

Da wirde 24x7 Musik von Elvis gespielt und da sind eine Menge guter Sachen dabei.
Nun möchte ich das recorden/mitschneiden und suche nach einer brauchbaren lösung.

Weiß jemand, ob der PhonoStar Player die Songs fertig schneiden und bennenen kann?

Der Hit-Recorder müßte das können, nur findet der kaum brauchbare Sender!
Ich könnte hier aber die URL eingeben von wo gestreamt wird. Wir kriege ich diese raus?
Was kann ich sonst machen?

tks!
Herbert

Hallo!

Ich verwende den PhonoStar Player um Internet Radio zu hören.
Es fertig
schneiden und bennenen kann?git da den Sender „The EP Express“, EP steht für Elvis
Presley.

Lad dir einfach den N°23 recorder aus dem Netz runter,

der schneidet alles mit was aus der Soundkarte kommt.
Gruss Michael

Hi,

das Thema „Mitschneiden“ interessiert mich auch brennend!
Nach einigen Konfigurationsproblemen mit „Phonostar“ (unter anderem musste der „Lane-Encoder“ installiert werden) habe ich auch einige Versuche gestartet.

Das Ganze hat nur einen Haken: Aus unerklärlichen Gründen gibt es deutliche Lautstärkeschwankungen (obwohl ich während der Aufnahme nix verstellt habe). Der Phonostar-Hotline ist dieses Problem offensichtlich bekannt, kann jedoch keine Abhilfe geben. Eigentlich schade.

Sollte hier jemand sinnvolle Hinweise -oder ein anderes FreeWare-Programm kennen, bitte melden

Danke und Gruß

TøM

Das Ganze hat nur einen Haken: Aus unerklärlichen Gründen gibt
es deutliche Lautstärkeschwankungen (obwohl ich während der
Aufnahme nix verstellt habe). Der Phonostar-Hotline ist dieses
Problem offensichtlich bekannt, kann jedoch keine Abhilfe
geben. Eigentlich schade.

Hallo!

Das ist mir noch nicht aufgefallen. Vielleicht deswegen, weil ich bisher nut „reingehört“ aber nicht mitgeschnitten habe.
Ich habe mir gestern das Programm „Hit-Recoder 3“ gekauft und begonnen zu recorden.
Da ligen scon etliche Sonts. Ich werde mal sehen, obs mir der Lautstärke ein Problem gibt.

Viel schlimmer finde ich, daß viele der Sonts nicht komplett sind bzw. nicht sein können. Da liegen songs mit einigen Kilobyte, einigen Hundert Kilobyte und einigen Megabyte.
Ich muss dann leider davon ausgehen, daß viele Sonsts nicht vollständig sind.

Das ist insofern ein Problem weil ich mich dann nicht verlassen kann. Ich wollte mir „meine“ Sammlung recorden. Wenn viele der Songs nicht komplett sind, dann muss ich mir jedes von vorne bis hinten anhören und selbst dann ist nicht klar, ob das passt.
Auch deswegen weil z.B: bei The-EP-Express die Songs kein Fade-In und kein Fade-Out haben. Die beginnen einfach (so wie sie recordet wurden) Und hören wieder auf.

Das die Songs nicht komplett sind kann ich auch daran sehen:
Wenn ich einige Zeit laufen lasse, dann kommen einige Lieder doppel (und öfter). z.B:
Elvis Presley - My Way (Take 7) mit 780KB
Elvis Presley - My Way (Take 7) mit 3,6MB

Ach, noch was: Mit dem Hit-Recorder 3 kriegt man schon die meisetn Sender rein. Mann muss nur bei der Sendersuche den Maiximalwert erhöhen (von 2000 auf 10.000).
Leder kriegt man keine Deutschen und österreichischen Sender rein. Vermutlich deswegen weil diese in RM (RealMedia) Format streamen.

Gruß und Dank!
Herbert

Gruß und Dank!

Sollte hier jemand sinnvolle Hinweise -oder ein anderes
FreeWare-Programm kennen, bitte melden

Hallo!

Wie bereits vorher bereits gesagt, das Problem kannte ich nicht.
So beim Mithören ist mir das noch nie aufgefallen.

Die Lautstärkenschwankungen treten die von Lied zu Lied oder auch innerhalb eines Liedes auf?

Im Moment gehr mir auch durch den Kopf, warum das mitschneiden noch erlaubt ist. Viele Sender senden mit 128KBit oder 192KBit. Das müßte doch gute Qualität sein. Die Songs sind nicht verschlüssslt und lassen sich auch im Auto aspielen.

Gruß und Dank!
Herbert

Lad dir einfach den N°23 recorder aus dem Netz runter,

der schneidet alles mit was aus der Soundkarte kommt.

Hallo!

Dank Dir für die Info!

Wenn das alles mitschneidet was aus der Sounkarte kommt, dann ist es für meinen Fall nicht brauchbar, und zwar:
1.) muss ich dann selbst Anfang und Ende von jedem Stück suchen und dann benennen?
2.) über die Lautstärkenregler wird der Ton neu gemischt und verliert dadurch an Qualität
3.) ich habe noch keine Soundkarte gesehen, die kein Rauschen beimischt. Das wird dann auch aufgezeichnet?

Der 1. Grund ist wohl der Hauptgrund, warum das hier nicht geeignet ist.

Gruß und Dank!
Herbert

1. Ja… das ist nervig…
  2. Nein… es wäre mir wirklich neu, wenn ein lautstärkeregler die qualität vermindert… nein… siehe unten…
  3. Nein… Das Rauschen, das eine Soundkarte erzeugt, ist Hardwareseitig… Du magst es zwar in den Boxen hören, aber die Software schneidet ja nicht zwischen Soundkarte und Boxen mit, sondern schon weit bevor es überhaupt zur Soundkarte gelangt, auf einer Ebene, wo es sich nur um Daten handelt… (mag sein, dass Soundkarten-Ram benutzt wird etc., aber du weisst, was ich meine…)

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]