The great Gatsby!

Ich muss in der Schule einen Vortrag über das Buch „The great Gatsby“ machen. Im Buch wird immer wieder das „valley of ashes“ erwähnt. Ich verstehe nicht um was es sich dabei genau handelt, beziehungsweise in welchem Zusammenhang es steht. Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen?

Ich muss in der Schule einen Vortrag über das Buch „The great
Gatsby“ machen. Im Buch wird immer wieder das „valley of
ashes“ erwähnt. Ich verstehe nicht um was es sich dabei genau
handelt, beziehungsweise in welchem Zusammenhang es steht.
Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen?

Hallo Tatjana,

das Buch gelesen zu haben, wäre natürlich das allerbeste gewesen. Ansonsten google mal unter den Schlagworten: "Literatur Gatsby „valley of ashes“, und Du wirst viele sehr interessante Hinweise sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch erhalten.

Viel Glück
Jana

Ich muss in der Schule einen Vortrag über das Buch „The great
Gatsby“ machen. Im Buch wird immer wieder das „valley of
ashes“ erwähnt. Ich verstehe nicht um was es sich dabei genau
handelt, beziehungsweise in welchem Zusammenhang es steht.
Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen?

Ein schöner Abriss über die Geschichte des historischen ‚Tals aus Asche‘, heute bekannt als Flushing Meadows, findet sich hier http://www.city-journal.org/printable.php?id=1524

Und der Zusammenhang? West Egg die Spekulationsgewinner, East Egg das alte Geld und zwischen West Egg und New York im Tal der Asche der Platz derer, für die der amerikanische Traum sich erst noch erfüllen muss. Oder eben nie erfüllen wird. Und alle vier genannten Orte Metaphern für die in ihnen lebenden Protagonisten des Romans.

Gruss
Schorsch

Danke!
Vielen Dank für eure Tips!