The great gatsby

wir sollen verschiedene versionen von charakterisierungen - damit wir das zusammen fassen können-der personen vom buch suchen-hab einige schon vom internet- und wollte fragen ob ihr eure mir mitteilen könntet?wäre super nett. danke!!

wäre super nett.

find ich auch. Aber lies das Ding lieber selbst. Es gibt keine Abkürzungen zur Weltliteratur. Und der „Great Gatsby“ ist lesenswert. Voraussetzung: man kann lesen und Englisch.

Alternative: sag Deinem Englischlehrer, daß das Ding total an Dir vorbeigeht, weil Du heute abend in die Disco willst.

jp (Englischlehrer)

Hi,

zur Not gibt’s den Gatsby auch auf Deutsch (aber ich kenne keine Übersetzung, die - allein wegen der nie voll übereinstimmenden Wortbedeutungen - nicht von der Atmosphäre etwas anders wäre als das Original); außerdem gibt es eine Verfilmung mit Robert Redford und Mia Farrow, der sich als Ergänzung ganz gut ansieht, aber ebenfalls nicht alle Feinheiten des amerikanischen Originals aufweist. Also: Das Original lesen lohnt sich. Und wenn Du nach Details gefragt wirst, hilft Dir ohnehin nicht, dass andere für Dich gelesen und interpretiert haben.

Grüßle,

Susanne