The meaning of thins von Don Slater - Vergleich zu anderen Autoren

Moin,

Ich versuche ein knackiges Essay über Umweltsoziologie zu schreiben. Basis meines Schriebs ist „The meaning of things“ von Don Slater. Da in dem Abschnitt, den ich bekam das ganze Buch Voraussetzung ist, habe ich mich auf „Basic needs“ konzentriert. Diese Basis möchte ich mit anderen Autoren vergleichen. In den Klassikern setze ich Weber und Durkheim an, um Sinn und Handeln von Bedürfnissen zu erklären. Mein Problem besteht im Vergleich von modernen Kultursoziologen. Hatte auch Richard Sennet im Kopf, weiß aber nicht, ob ich den so strikt auf Bedürfnisse anwenden kann, da ein Essay ca. 5-7 Seiten hat.

Den Ausschnitt von Don Slater habe ich gefunden:

http://books.google.de/books?id=yWW3vW5hqhgC&pg=PA13…

Das Thema ist weit gegriffen und aufgrund der großen Literaturauswahl komplexer, als ich dachte.
Ich frage jetzt deutlich, nach Ihrer Meinung.

Danke schon mal für die Antwort.

Gruß Sebastian

Tut mir leid, da bin ich nicht aussagekräftig.
Viel Erfolg!

Holger

Hallo Sebastian,
wahrscheinlich kann ich nicht helfen, da ich von Umwelt soziologie nichts verstehe und Don Slater nicht kenne. Mir ist aber auch nicht klar, was die These, Aussage des
Essays werden soll, bez. was darin dargelegt oder plausibel gemacht werden soll. Die Formulierung „Handeln von Bedürfnissen“ verstehe ich auch nicht. Vielleicht das Vorhaben mal etwas präzisieren, möglicherweise fällt mir dann was ein.
Viele Grüße
U. Steuten

Hallo Sebastian,

tut mir leid, aber da kann ich nicht weiterhelfen. Ein nahe liegender Lösungsansatz wäre, den betreuenden Dozenten zu fragen.

Beste Grüße
Horst