The new 2002 INDIAN CHIEF

…ist für mich die schönste Maschine wo gibt, Leute, und ich hab bisher life nur die alten Indians in Potsdam unweit der Glienicker Brücke gesehen. Und nun das! Sie wird also offensichtlich wieder gebaut, die Legende. Was meint Ihr dazu und was wißt Ihr darüber? Kann man in good old Europe oder besser in good old Germany oder noch besser: in good old Berlin so eine neue mal fahren?
fragt Branden

Hallo Branden,

m.W. ist die neue Indian-Company schon wieder pleite.
Ich hatte mir in 2002 die isten in den USA angesehen und mir ist folgendes aufgefallen:

• Motoren scheinen modifizierte Harley-Maschinen zu sein
  • die Ausführung ist aufwändiger als bei Harley, die Qualität der Anbauteile wie Blinker, Gepäckträger, Schalter u.s.w. wirken deutlich hochwertiger als bei Harley.
  • die Preise sind gesalzen, unter 25.000 USD geht nix. Also darf man hier mit 30.000 Euro aufwärts rechnen, sollten die Jungs überleben und irgendwann einmal exportieren.

Die neuen Indians haben mit den alten, originalen Indians nichts zu tun. Man kaufte die Namensrechte und kopierte ein bisschen Harley, schraubte große Schutzbleche an und nahm hochwertigere OEM-Parts als bei Harley.

Für den Preis einer neuen bekommt man auch ein top-restaurierte alte Indian. Der avisierte Kundenkreis dürfte sowieso kaum mehr als 1.500 Km p.a. fahren, also tut´s die alte Etchnik auch. Immerhin waren das mal die meistverkauften Modelle der USA, also wird man die Zuverlässigkeit mit einer Harley WLC vergleichen können, die nach einer ordentlichen Resturierung nicht so schlecht ist, zumindest verglichen mit Moto Guzzis ähnlichen Alters… :wink:

Grüße,

Mathias

Danke, Mathias, das war wirklich ne gute Info für mich! Morgen will ich -nach etlichen Jahren- mal wieder ne Harley probefahren. Mal sehen, wie’s mir schmeckt. :wink:
Gruß, Branden

Hi!

Danke, Mathias, das war wirklich ne gute Info für mich! Morgen
will ich -nach etlichen Jahren- mal wieder ne Harley
probefahren. Mal sehen, wie’s mir schmeckt. :wink:

Ich würde mich gleich mit einem Customizer in Verbindung setzen. originale Harleys sind m.E. ihr Geld nicht wert. Bremsen, Anbauteile, Räder u.s.w. ist alles billiger Mist. Da muss man nach kauf nochmal mehrere Tausend Euronen reinstecken, um ein ordentliches Bike zu haben.

…aber das ist natürlich nur meine rein persönliche Ansicht.

Wenn schon eine neue Harley, dann würde ich mir eine Twin-Cam Night-Train ansehen. Der schwarz pulverbeschichtete Motor ist eine feine Sache.

Grüße,
Mathias

P.S.: wenn Du etwas mehr Geld ausgeben willst/kannst, würde ich mich mal bei „Titan“ und „Big Dog“ umsehen. Erstere bieten glaube ich sogar offiziell in Deutschland an.

Nochmals Dank, Mathias!
Hab eigentlich keine Kohle übrig zur Zeit (die Zahlen aufm Konto sind merkwürdig rot, eigentlich eine meiner Lieblingsfarben), werde aber Deine Tipps im Gedächtnis behalten, wenn ich mich umsehe!
Gruß, Branden

…na dann frohes Testen!

Grüße,

Mathias

…na dann frohes Testen!

Yep!
Übrigens: Barolo trinke ich auch gern mal. Abnsionsten auch (zu)viel Madiran.
Gruss, Branden

uah
Guten Morgen Dotore :smile:

(die Zahlen aufm
Konto sind merkwürdig rot,

das ist ganz normal so. Machen Sie sich mal keine Sorgen.

Erwachte Grüsse
Anonym

PS: Ich würde das mit der neuen Harley lassen. Nix gut. Im Übrigen vermag ich, mit geringer Anstrengung, daran zu entsinnen, dass es keineswegs Harleys waren mit welche wir damals durch die Gegend bretterten (diese Harleys kammen erst mit „Easy Rider“, bzw. dannach so richtig hoch). Es waren Triumph, Enfield, Norton oder BSA (!!!) oder auch die frühen Honda! Erinnerst Du Dich nicht??? Harleys galten damals - Ende der 60-er - als extrem unzuverlässig und allgemein als anfällig und empfindlich. Die Verarbeitungsqualität mutete, selbst für hartgesottene USAHippies abenteuerlich an. Ich weiss nicht genau wie das heute so mit Harleys ist (ich sass schon seit bestimmt 20 Jahren auf keiner mehr drauf), stehe aber unter dem dringenden Eindruck, dass sich das „Hochkommen“ dieser Marke ausschliesslich auf eine geänderte und inzwischen sehr clevere Marketingstategie stützt.
Versuch mal Dich zu erinnern und Dein Herz wird sich, nicht unbedingt überraschend, für eine Enfield oder sowas erwärmen. Da ne lange Gabel rein (wenn`s denn sein muss), Schalldämpfer abmontiert (den Bullen erzählt man dann, dass man das Teil gerade verloren hat - wurde schlichtweg abvibriert - und man gerade und tatsächlich auf dem direkten Weg zum Ersatzteilhändler ist (immer die Adresse mitführen!)…
Gut kommen auch wirklich alte Maschinen und die müssen dann - stilecht - auch nicht im topzustand sein…

1 „Gefällt mir“

Hi!

…na dann frohes Testen!

Yep!
Übrigens: Barolo trinke ich auch gern mal. Abnsionsten auch
(zu)viel Madiran.

Echt? Madiran? Trinke ich auch gerne.
Aber Brunello etwas lieber.

Was aber bei der aktuellen Wetterlage auch nicht schlechte ist: ein Augustiner Hell oder Andechser Dunkel.

Aber nicht beim Fahren!

Grüße,

Mathias

Buongiorno, Raymondo!

Versuch mal Dich zu erinnern und Dein Herz wird sich, nicht
unbedingt überraschend, für eine Enfield oder sowas erwärmen.

Naja, die Erwärmung für die Enfield hatte ich vor etwa 20 Jahren mit Mühe von außen wieder abkühlen lassen…da galt auch das, was Du gerade über Harley schriebst.

Da ne lange Gabel rein (wenn`s denn sein muss), Schalldämpfer
abmontiert (den Bullen erzählt man dann, dass man das Teil
gerade verloren hat - wurde schlichtweg abvibriert - und man
gerade und tatsächlich auf dem direkten Weg zum
Ersatzteilhändler ist (immer die Adresse mitführen!)…

Das gefällt mir nun wieder und ist auch in etwa MEIN Stil. Was hab ich nicht schon für schöne Dialoge mit den Bullen gehabt…

Gut kommen auch wirklich alte Maschinen und die müssen dann -
stilecht - auch nicht im topzustand sein…

Seh ich ähnlich, nur - ich bin halt kein Schrauber oder Techniker. Kenn mich nicht wirklich aus und kapituliere schon vor ner rostigen Schraube.
Hab natürlich THRIUMPH und Co auch immer mal im Auge gehabt, aber irgendwie komm ich doch wieder au8f Harley zurück. Naja, mal sehen, ob sich das morgen abkühlt oder anheizt beim Probefahren.
Gruss, Branden

Dann gibt`s nur eins:
ne alte HONDA

CB 450 (2-Zylinder Paralelltwin, 4-Takt)

Viel Spaß
Gruss
Raymond

CB 500 T2, steht noch bei mir rum :o)

°wink°

Tiger

Hi!

Brauchst Du sie nicht mehr…?
So ein Clubman Umbau ist schon was feines…

Grüße,

Mathias

ne alte HONDA

CB 450 (2-Zylinder Paralelltwin, 4-Takt)

Meine erste Maschine war ne Honda CB 250. Ich hatte in den 70er Jahren zwei Honda-Bikes hintereinander. Die Japaner hab ich eigentlich hinter mir.
Gruss, Branden

CB 500 T2,

Ist lieb von Dir, Tiger, aber siehe oben…Hondas hatte ich in den 70ern genug.
Gruss, Branden

Wir scheinen einen ähnlichen Geschmack zu haben

Mensch, Mathias, da könnten wir ja noch ein zweites Thema zusammen aufmachen…aber in diesem Brett wärs doch zu „offtopic“

Was aber bei der aktuellen Wetterlage auch nicht schlechte
ist: ein Augustiner Hell oder Andechser Dunkel.

Wem sagst Du das!

Aber nicht beim Fahren!

Ehrensache!
Weiterhin gute Fahrt.
Und ich halte Euch auf dem Laufenden, was die Bikes bei mir betrifft…
:wink:
Gruß, Branden

Hippie

Meine erste Maschine war ne Honda CB 250. Ich hatte in den
70er Jahren zwei Honda-Bikes hintereinander.

Na passte doch :smile:

Die Japaner hab
ich eigentlich hinter mir.

Da irrst Du.
Das ist wie mit den Frauen.
Die hast Du auch nie hinter Dir :wink:

*duck+wech*

Breit grinsend ***weisst ja wie bescheuert das bei mir aussieht***
Anonym

Das ist wie mit den Frauen.
Die hast Du auch nie hinter Dir :wink:

Was die Frauen betrifft, da hast Du wohl Recht, Raymondo!
Aber nun sind wir ja Ehemänner und…
…schauen nur ab und an nach anderen…
Motorrädern :wink:
born-to-be-wild-mäßiger Gruß von Alt-Hippie zu Alt-Hippie
sagt Branden

Nachfrage

ähem *rusper*

°wink°

wäre das Teil zufälligerweise abzugeben???

Freundliche Grüsse
Anonym

Hi Branden,

Mensch, Mathias, da könnten wir ja noch ein zweites Thema
zusammen aufmachen…aber in diesem Brett wärs doch zu
„offtopic“

Naja, über Wein schreiben ist ein bisschen so wie über Sex lesen…
Wenn Du mal in München bist, können wir ja mal einen trinken. Fände ich interessanter, als hier darüber zu schreiben… :wink:

Was aber bei der aktuellen Wetterlage auch nicht schlechte
ist: ein Augustiner Hell oder Andechser Dunkel.

Wem sagst Du das!

Fein ist auch das Kellerbier, das ich gestern gekauft habe.

Aber nicht beim Fahren!

Ehrensache!
Weiterhin gute Fahrt.
Und ich halte Euch auf dem Laufenden, was die Bikes bei mir
betrifft…

Tu das. Triumph hat übrigens ein Retro-Modell im Angebot. So auf 60er Jahre Norton Commando gemacht. Klasse Teil für den halben Harley-Preis.

Grüße,

Mathias