The others und the hours

hi zusammen,

das we habe ich mir einige dvd´s angesehen.
zum einem the others mit nicole kidmann und zum andren the hours, ebenfalls mit nicole kidmann, julianne moore und meryl streep.
beide filme fand ich klasse.
als besonderen überaschungseffekt war bei the others, als zum schluss klar wurde, wer diese eindringlinge waren und was es mit den 3 bediensteten auf sich hatte.
wie fandet ihr den film?

zu the hours muss ich sagen, hat mich dieser film etwas traurig gestimmt, weil er etwas deprimierend auf mich wirkte. ging es euch auch so?

im übrigen finde ich die titel der beiden filme leicht verwirrend :smile:

grüsse
swony

Zu ‚The Others‘

hi zusammen,

als besonderen überaschungseffekt war bei the others, als zum
schluss klar wurde, wer diese eindringlinge waren und was es
mit den 3 bediensteten auf sich hatte.
wie fandet ihr den film?

Perfekt! Und der Titel passt sehr, sehr gut! Gerade im Nachhinein…

Hi swony,

habe selten so eine Gänsehaut gehabt wie in „The Others“.
Schon der Anfang stimmt einen gut ein.
Echt ein klasse Film für mich.
The Hours kenn ich nicht.

Gruss
Krischan

the hours ist ein ganz übler film.
traurig wie hollywood es wagt für den üblichen herz-schmerz-scheiss virginia woolfe dermassen zu verballhornen. Mich hat das extrem aufgeregt und ich kann auch nicht verstehen wie nicole kidman ernsthaft stolz darauf sein kann diese rolle gespielt zu haben. eine der wichtigsten und ersten feministinnen wird da als tattrige, kranke und schwache frau dargestellt, das hat mit der realität irgendwie nicht viel zu tun.

auch den rest fand ich extrem schlimm, z.b. fällt dem regisseur bei der juliane-moore geschichte natürlich nichts besseres als ein lesbischer kuss ein, um die zuneigung von zwei frauen zueinander zu zeigen.

schön gedachter film, aber völlig mies umgesetzt.

Hi alle zusammen…
als eingefleischter Nicole Kidman-Fan habe ich natürlich beide Filme gesehen (erst im Kino und jetzt natürlich auch auf DVD). THE OTHERS fand ich auch extrem klasse…kommt vor allem im Original sehr gut. Das Ende war überraschend und passte zur ganzen Stimmung des Films,meiner Meinung nach. Der Titel - gut,daß sie ihn nicht eingedeutscht haben- passte,vor allem,wenn man das Ende kennt sehr gut.
THE HOURS fand ich auch absolut OSCAR-reif. Naja…wenn man die Buchvorlage kennt…hmmm…ist natürlich schwer umzusetzen das Ganze. Ich fand besonders die Rollen hervorragend besetzt und freue mich bei der DVD v.a. auf die Extras.
Zu Ms. Kidman jederzeit mehr Infos :wink:
Lieben Gruß,Ilka

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]