The Reluctant Fundamentalist

Hallo

wir haben 2 aufgaben über das buch aufgekriegt und sollen uns eins davon aussuchen…jedoch habe ich keine idee was ich zu den aufgaben schreiben könnte…

bitte hilft mir wenn es geht

1. write the scene of what might occured after Changez’ last words in the novel. Does a scene of violence occur?

oder

1. Jim has been asked by Underwood Samson to describe why his protege Changez was a failure in the valuation firm. What would he write in his report?

Danke im vorraus

Hi

Das erste ist eine kreative Aufgabe, du sollst eine Szene ergänzen (pluspunkte wenn du den Stil des Romans begreifst) und aufgrund des gelesenen (!!!) Materialis entscheiden, ob diese Szene Gewalt beinhalten wird oder nicht.

Die zweite Aufgabe ist narrativer Art, dort musst du im Prinzip einen der Charaktere analysieren und es so schreiben, als käme die Analyse von einem der anderen Charaktere.

Du musst dir halt aussuchen, was dir mehr liegt.

lg
Kate

hallo

erstmal danke schön…könntest du mir bitte auch noch sagen was mit der aufgabe gemeint ist?:

Hamid has said in an interview that he wrote the novel in a number of forms before settling on Chagez’ dramatic monologue. This included one draft which included a Pakistani and an American voice. Write a scene in which the American and Changez are in dialogue.
You can base this on the existent text.

Hi

Da ich das Buch nicht gelesen habe, kann ich dir das nicht genau sagen. Pakistani/American Voice, die in einem Entwurf wohl vorhanden sind, können einmal dafür stehen, wie er sich selbst ausdrückt, oder eine Art Gewissen? Schizophrene Persönlichkeiten? Mit Bezug auf den Monolog sollst du nun einen Dialog zwischen Changez (wie er im Buch ist) und dem „Amerikaner“ schreiben.

Dazu muss man das Buch aber wirklich auch gelesen haben, also viel Erfolg.

Wenn du Probleme mit der Übersetzung einzelner Wörter hast, dann benutz doch http://dict.leo.org hat mittlerweile schon Generationen von Schülern geholfen.

lg
Kate