The Second Life

Hallo,

hab schon oft von diesem Game gehört,weiß aber nicht um was es da geht.Nur soviel,daß du da eine neue Identität hast.

Wer kann mir das Spiel kurz erklären?

Wie muß man sich da anmelden?

Hat das Spiel irgendwelche Risiken?

Ich weiß,jetzt wird bestimmt jeder antworten:

Wenn Du keine Ahnung hast,dann laß es!
oder:
Schau doch im Internet nach!

Im Internet ist die Beschreibung nur Theorie!

Ich würde es gerne von einem erklärt haben,der selbst dabei ist,und Erfahrungen hat.

Hat jemand damit schon negative Erfahrungen gemacht?

Vielen Dank,

Gruß,Jak

Ich weiß nicht wieso Second Life immer als „Spiel“ bezeichnet wird? Das ist einfach eine dreidimensionale Chatplatform.
IRC mit optischen Tuning.

Das ist einfach eine dreidimensionale Chatplatform.
IRC mit optischen Tuning.

Was für ein Blödsinn.

Es ist zwar richtig, dass SL kein Spiel ist, aber deine Schilderung ist von der Wirklichkeit mindestens ebenso weit entfernt.

Bei Second Life geht es darum, Dinge zu bauen, Ideen zu entwickeln, Funktionen zu programmieren usw.

SL ist eine sehr einfach zu bedienende Entwicklungsumgebung, die Software eine Art 3D-Browser für die von den Nutzern erstellten Inhalte. Natürlich kann man das Ding auch als Chatclient missbrauchen. Dann wird man sich aber schnell langweilen.

lemmy

Hallo

Naja, nicht so einfach… Im Prinzip eine „leere“ Welt, die durch Projekte der Mitglieder gefüllt wird. Also kein Spiel mit genretypischen Inhalten, nicht vergleichbar mit den anderen MMOs. Das besondere ist eben, das „alles“ möglich ist.

Auf http://secondlife.com/ einen Account erstellen, den Client runterladen und loslegen.

Ohne Einsatz ist es öde, in vielen Bereichen kommt man nur zu etwas, wenn man Geld investiert. Ob das ein Risiko ist… :smile:

Ich würde es gerne von einem erklärt haben,der selbst dabei
ist,und Erfahrungen hat.

Schwer zu beschreiben, in meinen Augen eine riesige, langweilige Luftblase, nichts was mich reizt, nochmal einzusteigen. Da es nichts kostet, einfach selbst mal reinschnuppern.

Gruß, DW.

Was für ein Blödsinn.

er hat schon recht

http://www.stern.de/computer-technik/internet/590187…

Anders als von vielen Marketing-Experten erhofft, sähen die Nutzer in :der Online-Welt schlicht eine weitere Plattform zum Chatten und :Spielen.

Bei Second Life geht es darum, Dinge zu bauen, Ideen zu
entwickeln, Funktionen zu programmieren usw.

ohne moos nix los !

man muss für jedes geuploadete script, für ein paar „marken“-klamotten etc etc zahlen

ohne moos kann man wirklich nur chatten und spielen

mfg
matze

Stimmt nicht:smile:

Wenn du SL Script kannst geht auch ohne „Mooseinsatz“ ne Menge.

Allerdings mußt du dir die entsprechenden Programmierkenntnisse erst aneignen. Das ist aber kein Thema: Denn wenn du „genug Zeit“ hast
kannst du ensprechende virtuelle Kurse in Second Life kostenlos besuchen und so sinnvolle Sachen wie „Regenschirme programmieren“ etc. lernen:smile:

Es ist also weitaus mehr als ein Spiel sondern auch eine Testplattform für manchen Programmierer und „Möchtegernexistenzgründer“ der mit weniger finanziellem Aufwand auch in SL seine Produkte als virtuelle Waren testen möchte. Da mußt du dann allerdings schon ein paar Groschen investieren, allerdings ist es wirklich nicht viel Geld.

Liebe Grüße,

Ralf

Hi

Second Life ist kein Spiel, sondern eine virtuelle Community. Es ist ein dreidimensionaler Chatraum einerseits, und das dreidimensionale world wide web andererseits, in dem du deine 3d-Homepage erstellen kannst. Ich halte Welten wie diese für die Zukunft des Internets an sich.

Ja, einen User erstellen.

Außer Sucht und die Gefahr, sinnlos Geld auszugeben, fällt mir keine ein. Also alle Gefahren, die das Internet allgemein hat, hat auch SL.

Ich weiß,jetzt wird bestimmt jeder antworten:

Wenn Du keine Ahnung hast,dann laß es!

Warum sollten wir? Das wäre schön gemein. GErade in SL wirst du viele hilfsbereite Menschen finden.

Ich würde es gerne von einem erklärt haben,der selbst dabei
ist,und Erfahrungen hat.

Bin seit ca. einem halben Jahr dabei.

Hat jemand damit schon negative Erfahrungen gemacht?

Dieselben wie in Chatrooms und beim Erstellen einer Homepage meinst du? Sicher. Es gibt viel Mist in SL, wie in jedem Chat und im WWW, es gibt Idioten, Sex, und auch Betrüger. Als verantwortungsvoller und reifer Mensch sollte das aber keine allzugroße Herausforderung sein damit umzugehen.

Gruß
d.

Wieivel zahlst du pro Monat für dein Handy und Kabelfernsehen? Wohl mehr als 5 Euro. Für 5 Euro kann man in SL schon eine 3d-„Homepage“ (Haus und Grund) haben. Aber nicht einmal das muß sein. Wenn du ein bißchen kreativ bist und deine Sachen verkaufst, kannst du deinen Lebensunterhalt selbst verdienen. Außerdem gibt es „Camping“, d.h. während du arbeitest läuft das Ding im Hintergrund und du bekommst Geld für den so erzeugten Traffic.

Gruß
d.