Hallo!
Nimmt ihn eigentlich noch irgendwer ernst?
http://www.fun2learnmore.de/modules.php?name=News&fi…
Es fällt mir echt schwer solche Fakten zu glauben.
Merry Meet
Siân
Hallo!
Nimmt ihn eigentlich noch irgendwer ernst?
http://www.fun2learnmore.de/modules.php?name=News&fi…
Es fällt mir echt schwer solche Fakten zu glauben.
Merry Meet
Siân
leider
Hi,
leider leider nehmen noch sehr viele Leute sehr ernst, was der kleine Diktator im Vatikan an lauen Winden aus seinem greisen Gehirn rauslässt. Dazu passt dann auch die Meldung im Spiegel, von wegen der Vatikan predigt was von löchrigen Kondomen.
Wenns nicht so traurig wäre, dann könnte man ja drüber lachen…
Gruss,
Herb
Hallo, Siân,
ohja, das waren noch Zeiten, als man so einen Pipifax maximus einfach „vergeben“ konnte, mit der Morgensuppe z. B.
Fritz
?
Hi Fritz!
Ich oute mich - ich verstehe dein Posting nicht.
LG
Siân
Hallo, Siân,
URBAN VI. (Bartolomeo Prignano), Papst 1378-1389 starb am 15. Oktober 1389 in Rom, möglicherweise wurde er vergiftet. (nur als Beispiel)
Gruß
Eckard
Ich oute mich - ich verstehe dein Posting nicht.
Damit outest du dich auch als „NichtallepostingsvonFritzleserin“! Schande über dich! ;-}
Wir hatten in den Sprachbrettern kürzlich einen kleine Disput wegen des Wortes „gift(engl.)/Mitgift/Gift/Gabe“.
Da haben wir gezeigt, dass noch Schiller das Verb „vergeben“ im Sinne von „vergiften“ brauchte.
Also versuchte ich einen müden Kalauer: Lass und dem/n Papst vergeben.
Eckard - Hallo! - hat dir ein Beispiel genannt, wie man lästige Päpste früher loswurde.
Fritz
Hi Fritz + Eckhard danke OwT!
Hi!
Alles lese ich echt nicht.
Aber viel!
Liebe Grüße
Siân
Wenns nicht so traurig wäre, dann könnte man ja drüber
lachen…
Hallo,
und wieso schreibt keiner was zu seiner Position zum Irak-Krieg? Und daß er für den Friedensnobelpreis vorgeschlagen war, und das nicht zum ersten Mal (auch wenn jeweils andere zum Zuge kamen)?
Etwas verwundert
Bernd
Friedensnobelpreis
Hi Bernd,
warum keiner was zu seiner Positions zum Irakkrieg schreibt ist ganz einfach: Man hört/liest in den Medien nicht viel davon. Ausserdem ist es ja wohl seine Pflicht als Oberhaupt der katholischen Christen, für den Frieden einzutreten.
Diesem Mann den Friedensnobelpreis zu verleihen fände ich eine Beleidigung für fast alle anderen Friedensnobelpreisträger (mal abgesehen von Arafat). Ein Mensch, der die Christianisierung des amerikanischen Kontinents als glorreich bezeichnet, der hat das nicht verdient. Von seiner hinterwäldlerischen Einstellung gegenüber Frauen und Homosexuellen möchte ich gar nicht erst anfangen. Der Mann ist kein Friedensstifter, also warum sollte er diesen Preis bekommen?
ebenso verwundert,
Herb
Hi Herb,
Tut mir leid, aber das dürften recht uninformierte Zeitgenossen sein, die über den Papst als Gegenspieler von George W. nicht Bescheid wüßten.
Über seine kirchenpolitischen Vorstellungen sage ich nichts, die erscheinen mir auch fragwürdig. Aber ich finde es gut, wie er mit seiner Krankheit (Parkinson) umgeht, in einer Welt, die alle weniger Leistungsfähigen, die also zu wenig zum Shareholder Value beitragen, ausgrenzt und für überflüssig erklärt, finde ich es o.k., wenn einer sich trotz Behinderung aktiv in der Öffentlichkeit zeigt. Ähnlich wie bei Wolfgang Schäuble, dessen politischer Freund ich auch nicht bin.
Grüße
Bernd
Aber ich finde es gut, wie er mit seiner Krankheit
(Parkinson) umgeht
Na, das ist mal ein Argument, Bernd!
Da meint man ja fast, er hat den Parkinson mit Absicht bekommen um Zeugnis abzulegen.
Tausende andere P-Patienten tun das jeden Tag. Weil sie krank sind. Ein Verdienst ist das nicht.
Gruß Eckard.
Kein wirklicher Gegner von Bush
Hi Bernd,
wenn der Papst ein ernsthafter Gegner Bushs wäre, dann würde das der Öffentlichkeit auffallen. Ich habe noch keinen Aufruf der Kirche gehört oder gelesen, in dem zu einem Widerstand gegen das Bush Regime aufgerufen würde.
Was die Krankheit des Papstes angeht, das finde ich nicht weiter erwähnenswert. Wenn er die Leute auffordert, für ihn zu Beten, dann ist das eher jämmerlich. Hätte er etwas Rückgrat, dann würde er das Amt für einen jüngeren frei machen. Er selber kann ja wohl kaum noch effektiv arbeiten, wie Du das andeutest. Seine Auftritte sind eher ein Marketinginstrument der Vatikans, die stellen diesen alten Mann aus und nutzen den Mitleidsfaktor.
Gruss,
Herb
Bush und der Papst
Hi Bernd,
Tut mir leid, aber das dürften recht uninformierte
Zeitgenossen sein, die über den Papst als Gegenspieler von
George W. nicht Bescheid wüßten.
Stimmt, aber weißt du auch wo die Gegnerschaft herkommt?
http://www.iis.com.br/~cat/goldenlist/bushpope.jpg
-)
Grüße
Wolfgang
Hallo
von wegen der Vatikan predigt was von löchrigen Kondomen.
Was mit dieser hinrissigen Aussage in Afrika und Lateinamerika angerichtet wird, ist Beihilfe zum Völkermord, einmal mehr im Namen des Kreuzes.
Ich staune, dass die UNO und die WHO dem Vatikan diese Menschen verachtende Behauptung ungestraft durchgehen lassen, auch Narrenfreiheit ist nicht grenzenlos…
Pädophile brauchen keine Kondome und für all die homosexuellen Pfaffen existiert eh eine (überfüllte) Privathölle
Peter