The Shield

boah… Ist der voll hart ey… und macht so voll seine eigenen Regeln. Ende der Handlung.

Lief gerade auf Kabel 1.

Ich hätte etwas mehr Witz / Esprit erwartet. Kennt einer das Original? Hat das noch Potential?

Gruß,
Ecki

Hi,

also ich hatte schon viel von der serie gehört und lange gewartet, dass sie hier auch ausgetrahlt wird. In den usa ist sie ein riesen hit.
Gerade Michal Chiklis ist ein klasse schauspieler. In „Der Polizeichef“ war er noch der liebe, nette familienvater. Jetzt ist er Denzel Washington aus "Trainingday.
Ja, ich denke die serie hat noch eine menge potential.

Man sollte aber auch bedenken, dass die serie schon 2002 in den usa gestartet ist und hier nie beachtet wurde.
Sie ist halt eine klassische „Cop-Serie“ im stile von „High Incident“. Also, ganz anders als das, was man zur zeit (wesentlich zeitnäher) aus den usa importiert bekommt.
Obwohl ich LOST-Fan bin (de es die erste serie der art war), finde ich das konzept langsam doch schon zu abgegriffen. In etlichen folgen wird uns jeweils einer der ebenso etlichen charaktere nähergebracht (s.a. Prison Break, 4400, Heroes).

Und ja, er ist cool!

LG Alex:smile:

also ich hatte schon viel von der serie gehört und lange
gewartet, dass sie hier auch ausgetrahlt wird. In den usa ist
sie ein riesen hit.

Man sollte aber auch bedenken, dass die serie schon 2002 in
den usa gestartet ist und hier nie beachtet wurde.

Nebenbei bemerkt lief die Serie 2004 schon mal kurzzeitig auf Pro 7…

Auf DVD gibt’s bereits die 1. - 3. Staffel. Die 2. Staffel ist allerdings geschnitten / gekürzt, was evtl. im TV auch passieren könnte…

http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=30906

Nebenbei bemerkt lief die Serie 2004 schon mal kurzzeitig auf
Pro 7…

Ah, Danke! Mir kam gestern Nacht die Folge doch bekannt vor. ^^