The Sims

Mal eine wahrscheinlich dumme Frage: ist The Sims das gleiche wie Sim City? Oder ein eigenes Spiel? Ist „The Sims“ der richtige Name? Ist das dieses Spiel mit kleinen „Menschen“, denen man eine Wohnung einrichten muss usw.? Wo bekommt man dieses Spiel und wie teuer ist es?
Huch, das waren ja doch mehrere Fragen.
Auf Antworten freut sich
Delia

Mal eine wahrscheinlich dumme Frage: ist
The Sims das gleiche wie Sim City?

Nö.

Oder
ein eigenes Spiel? Ist „The Sims“ der
richtige Name? Ist das dieses Spiel mit
kleinen „Menschen“, denen man eine
Wohnung einrichten muss usw.?

Jajaja.

Wo bekommt
man dieses Spiel und wie teuer ist es?

Ich bin mir nicht sicher, ob es schon raus ist, aber das sollte in dieser Woche geschehen. MediaMarkt, Saturn - eben da, wo man Computerspiele bekommt. Ich glaube
es kostet um die 80,- DM.

Ich will es auch haben! :smile:

bye, Vanessa

Wo bekommt
man dieses Spiel und wie teuer ist es?

Ich bin mir nicht sicher, ob es schon
raus ist, aber das sollte in dieser Woche
geschehen. MediaMarkt, Saturn - eben da,
wo man Computerspiele bekommt. Ich glaube
es kostet um die 80,- DM.

bye, Vanessa

Hallo

The Sims ist schon im Handel erhältlich, ein Freund von mir spielt es bereits.
Viel Spaß beim Wohnungseinrichten (ist das nicht ein typisches Frauenhobby? *gg*).

Bye
Michael

Huhu!

The Sims ist schon im Handel erhältlich,
ein Freund von mir spielt es bereits.

Aaaah! Dann muss ich in nächster Zeit also mal die Angebote der einschlägigen Geschäfte durchschauen!

Viel Spaß beim Wohnungseinrichten (ist
das nicht ein typisches Frauenhobby?
*gg*).

Wenn man Geld hätte…*seufz*
Ausserdem will mein Freund immer mitreden - läääästig sag ich dir1 :wink:))

Bye, Vanessa

Huhu!

Das gibt es seit Samstag letzter Woche (vielleicht auch schon früher, aber an diesem Tag hat Bild die Werbetrommel gerührt und es vorgestellt), kostet um die 80 Mark rum (im Mediamarkt vielleicht billiger) und lohnt sich.
Alex

Huhu!

Hallo

Aaaah! Dann muss ich in nächster Zeit
also mal die Angebote der einschlägigen
Geschäfte durchschauen!

Schau doch mal bei Joysoft rein, die haben es bestimmt (es sei denn es ist ausverkauft).

Viel Spaß beim Wohnungseinrichten (ist
das nicht ein typisches Frauenhobby?
*gg*).

Wenn man Geld hätte…*seufz*
Ausserdem will mein Freund immer mitreden

• läääästig sag ich dir1 :wink:))

Da kann ich dir doch glatt zwei gute Tips geben:

1. An das Geld kommst du durch viiiiiiiiieeeeeeeeeeeelllllllllll Arbeit *g*
  2. Fessel deinen Freund an nen Stuhl (oder ans Bett *g*) und kleb im den Mund mit Klebeband zu, dann kann er nicht mehr mitreden *fg*

Bye, Vanessa

Bye
Michael

P.S. Hier noch ein dritter Tip:
Vergiß Punkt 1&2 und spiel The Sims :smile:

Hallo!

Schau doch mal bei Joysoft rein, die
haben es bestimmt (es sei denn es ist
ausverkauft).

Kenne ich nicht. Ein Online-Laden?

Da kann ich dir doch glatt zwei gute Tips
geben:

1. An das Geld kommst du durch
    viiiiiiiiieeeeeeeeeeeelllllllllll Arbeit
    *g*

Bin grad krankgeschrieben - ansonsten war es doch schon immer so, dass man durch Arbeit nicht reich wird :frowning:

1. Fessel deinen Freund an nen Stuhl
    (oder ans Bett *g*) und kleb im den Mund
    mit Klebeband zu, dann kann er nicht mehr
    mitreden *fg*

Hmmh… :wink:

P.S. Hier noch ein dritter Tip:
Vergiß Punkt 1&2 und spiel The Sims :smile:

Achso, auch gut! :wink:

Bye, Vanessa

Die Sims gibt es überall, wo es PC-Spiele gibt und es ist definitiv keine 80 DM wert. Es wird ein riesen Hype darum gemacht, weil es von Games-Zeitschriften vollkommen überbewertet wurde und die Idee dahinter wirklich genial ist. Die Umsetzung ist aber leider mangelhaft. Es ist ungefähr so spannend wie Fließbandarbeit, da es nichs als eine routinemäßige Mausklick-Orgie ist, bei der es nur darum geht ewig gleiche Abläufe möglichst schnell abzuarbeiten. Die Sims entwickeln nicht etwa eine Art Eigenleben, sondern tun nichts weiter als das was du ihnen per Mausklick sagst, vollkommen durchschaubar und langweilig.

Schade! ich hab´s mir nämlich inzwischen gekauft, aber leider läuft es (noch) nicht. Ich hab es nicht in das Standardverzeichnis installiert, sondern auf die 2. Partition meiner Festplatte, weil auf C: nicht mehr genug Platz war. Die angekündigte automatische Installation von Direct X 7 fand nicht statt. Und jetzt bleibt es immer beim Vorspann (also dem ersten Bild, wo „Die Sims“ steht) stehen, und es geht gar nix mehr außer Reset-Taste oder ausschalten. Hat jemand einen Tip für mich???
Gruß,
Delia

bye, Vanessa

Hab´s inzwischen z.B. bei Karstadt und Marktkauf gesehen (89,-DM)

Gruß,
Delia

Die Sims gibt es überall, wo es PC-Spiele
gibt und es ist definitiv keine 80 DM
wert.

1. Kann man drüber streiten, ob PC-Games überhaupt die Beträge wert sind, die sie kosten.
  2. Wenn man mal ein bißchen wirtschaftlich denkt, sind PC-Games relativ günstig. Denn die Entwicklung eben solcher ist nicht in 1 Woche von 2 Leuten am heimischen PC erledigt worden.

Es wird ein riesen Hype darum
gemacht, weil es von Games-Zeitschriften
vollkommen überbewertet wurde und die
Idee dahinter wirklich genial ist. Die
Umsetzung ist aber leider mangelhaft. Es
ist ungefähr so spannend wie
Fließbandarbeit, da es nichs als eine
routinemäßige Mausklick-Orgie ist, bei
der es nur darum geht ewig gleiche
Abläufe möglichst schnell abzuarbeiten.
Die Sims entwickeln nicht etwa eine Art
Eigenleben, sondern tun nichts weiter als
das was du ihnen per Mausklick sagst,
vollkommen durchschaubar und langweilig.

Mann, so einen unqualifizierten Beitrag zu einem Game hab ich noch nie gesehen!
Ich bin der Meinung, Du solltest es ersteinmal spielen, bevor Du solche Behauptungen aufstellst, denn die Spiele-Zeitschriften haben durchaus recht.

Niemand hat jemals behauptet, daß The Sims nicht ein besseres Tamagotchi ist. Und genau aus diesem Grund ist das Spiel halt ein Renner und wird bestimmt viele in seinen Bann ziehen.

So, genug kritisiert…

Gruß
Bastian
(Objektiver Sims-Fan) ;o)

Mann, so einen unqualifizierten Beitrag
zu einem Game hab ich noch nie gesehen!
Ich bin der Meinung, Du solltest es
ersteinmal spielen, bevor Du solche
Behauptungen aufstellst, denn die
Spiele-Zeitschriften haben durchaus
recht.

Ooops, da wage ich doch die Behauptung, dass der Benno das Spiel ein bisschen länger als Du gespielt hat, denn genau aus diesem Grund hat er seine Feststellungen gemacht. Ich finde auch, dass das Spiel total überbewertet ist und nicht das liefert, was die Zeitschriften versprochen haben.

Die armen Sims arbeiten bis zum Krepieren, die haben nicht einmal ein Wochenende, an welchem sie sich ausruhen können!

Ich persönlich rate also jedem ab, sich das Spiel zu kaufen. Da war doch das gute alte SimCity viel interessanter, oder?

Ooops, da wage ich doch die Behauptung,
dass der Benno das Spiel ein bisschen
länger als Du gespielt hat, denn genau
aus diesem Grund hat er seine
Feststellungen gemacht. Ich finde auch,
dass das Spiel total überbewertet ist und
nicht das liefert, was die Zeitschriften
versprochen haben.

Also, zum Thema lange spielen kann ich nur sagen, daß ich das Spiel schon so weit gespielt habe, daß ich mit meinem Sim inzwischen eine komplette Familie mit 2 Kindern zustandebekommen habe, obwohl es kein Wochenende gibt. Ich habe ja auch nicht behauptet, das Spiel sei fehlerfrei…

Ich persönlich rate also jedem ab, sich
das Spiel zu kaufen. Da war doch das gute
alte SimCity viel interessanter, oder?

Jemandem abraten, daß Spiel zu kaufen, würde ich vielleicht bei so etwas wie dem alten Bundesliga Manager, der Monate nach Erscheinen noch tausende Bugs hatte. Aber die Sims? Ich kenne genug Leute, die riesigen Spaß daran haben. Wenn ich ein Spiel suche, bei dem meine Figuren alles selber machen, kann ich mich auch vor einen Bildschirmschoner setzen, oder?

Trotz allem bleibt natürlich die persönliche Meinung, die jeder hat und haben sollte…

Also denn, Frieden und ein langes Leben…

Bastian