Holla,
lohnt sich der Film zum angucken? Sind ja immerhin 360 Minuten.
Haben das fette Buch hier irgendwo rumliegen, aber das eben schnell mal zu lesen, fällt mir schwer.
Beschreibung klingt ja ganz nett, aber damit 360 Minuten vollzustopfen?
Lohnt sich der Film?
Grüße
Holla,
lohnt sich der Film zum angucken? Sind ja immerhin 360
Minuten.
Und das sind MINDESTENS 600 Minuten zu wenig…
Haben das fette Buch hier irgendwo rumliegen, aber das eben
schnell mal zu lesen, fällt mir schwer.
Ich fand, das Buch liest sich fast von selbst. Es ist sehr detailreich und - typisch King - man muß sich erstmal mit einem dutzend parallel beschriebener Szenarien und Handlungsstränge befassen, die später zusammengeführt werden.
Beschreibung klingt ja ganz nett, aber damit 360 Minuten
vollzustopfen?
Sagen wir´s mal so: um das Buch in schlappe 360 min zu pressen mußte man brachial kürzen. Trotzdem ist es nach Shining, Es und Green Mile noch eine der besseren Verfilmungen. Vor allem gemessen an „Running Man“, der Film ist ein grottenschlechter Reißer, das Buch (Menschenjagd) ist gut.
Lohnt sich der Film?
Jein.
Wenn man das Buch gelesen hat und sich stets vor Augen hält, daß ein Film fast nie dem Buch gerecht werden wird: Ja.
Wenn man einfach nur den Film gucken will und glaubt, dann die wirkliche Handlung zu verstehen: Nein.
Meine persönlichen Top 5 der King-Bücher:
- Dark Tower Zyklus. Unbestritten und unverrückbar DIE Spitze
- The Stand
- Der Talisman
- Schlaflos
- Das Monstrum
Wobei ich eine KOMPLETTE Verfilmung des Dunklen Turms herbeisehne - wenn sie sich eng an die Bücher hält. Was dann kaum unter 30 Stunden zu machen sein würde…
Gruß
AKQJ10s
Hallo,
ich sage mal einfach, ja der FIlm lohnt sich.
Ist auf einer Skala von 1 - 10 ne gut 6 (10 ist top, 1 ist Flop).
Der Vergelich zum Buch is, wie auch schhon geschrieben, noch so grade akzeptabel. Es wurde nicht nur viel gekürzt es wurden ganze Persohnen gestrichen und geändert. Da hat man natürlich als Buchleser beim späteren schauen mehr Probleme als wenn du zB nur den Film schauen willst. Wenn du beides machen willst schau erst den Film und dann lesen, ist dann wenigstens ne Steigerung.
mfg
Bert
Moin,
also das Buch habe ich nicht gelesen!
Den Film finde ich jedoch richtig gut.
Gute Schauspieler, klasse Location, gute Musik (glaub ich) irgendwie gut gemacht.
Mir hat er gefallen.
Gruß
b.
Meine persönlichen Top 5 der King-Bücher:
- Dark Tower Zyklus. Unbestritten und unverrückbar DIE Spitze
- The Stand
- Der Talisman
- Schlaflos
- Das Monstrum
Wobei ich eine KOMPLETTE Verfilmung des Dunklen Turms
herbeisehne - wenn sie sich eng an die Bücher hält. Was dann
kaum unter 30 Stunden zu machen sein würde…
Hi,
also für mich ist noch „Misery SHE“ aufjedenfall noch dabei.
Wobei da der Film nich schlecht war, auch wenn er natürlich etwas geändert wurde.
„Todesmarsch“ und „AMOK“ mochte ich noch als Kurzbücher von ihm.
Hab noch über 15 andere Bücher hier rumliegen von ihm, lese aktuell „Das Spiel“
auch net schlecht, das Buch mag ich bisher sehr 