The Supremes

Hallo!
Ich weiß nicht recht, wohin mit meiner Frage. Versuche ich’s mal hier:
Was würde man zu dieser Nummer tanzen? Ich habe leider so gar keine Ahnung vom Tanzen, brauche aber eine Information für eine Übersetzung. Irgendeinen Titel der Supremes aus den 60ern, zu dem man eine „Art langsamen Walzer“ tanzen könnte. Ich dachte an diesen Song, weil der sehr bekannt ist. Wenn das nicht hinhaut, muss ich weitersuchen …

Gruß,
Eva
PS: Würde dieser besser passen zu dem „langsamen Walzer“?

Hallo Eva,
beide Lieder haben mit Langsamen Walzer auch nicht entfernt etwas zu tun.
Auf dem ersten Lied könnte man einen langsamen Jive, Boogie oder Swing (Lindy Hop) tanzen.
Auf dem zweiten mit viel gutem Willen einen Cha Cha Cha oder auch einen Foxtrott.

Gruß
w.

Danke Dir! Und - sorry - noch eine dumme Frage:

Darauf einen Tango???

Tscha,Tscha,Tscha 2-3 …

the Raccoon

Walzer sind normalerweise Musikstücke die im 3/4 bzw 6/8 Takt sind. Das trifft auf die beiden Beispiele nicht zu - einen Walzer kannst du dazu also nicht tanzen.

Ich tendiere auch eher zu Cha-Cha-Cha.

Hallo, Eva,

bei Let’s Dance wurde mal ein Slowfox darauf getanzt.

Gruß
Kreszenz

Hi,

fast. außer,das der zweite, wenn schon, eine rumba ist.

die Franzi

Moin Eva,

die Tanzstile wurden ja schon beantwortet. Falls du noch einmal eine solche Frage hast oder es vielleicht andere Nutzer interessiert, kann ich diese Seite uneingeschränkt empfehlen. https://www.tanzmusik-online.de
Man kann nach verschiedenen Parametern suchen und sieht auch sofort, wie „gut“ sich die ausgesuchten Titel für verschiedene Tänze eignen.

Liebe Grüße

Gesine

1 Like

Hallo Gesine!
Vielen Dank, der Link ist Klasse und schon gespeichert. (Tanzt Du gerne? Ich konnte mir schon früher die Schritte nicht merken und tendiere dazu, meinen Partner durch die Gegend zu zerren :roll_eyes: Nach ein paar Versuchen habe ich das Tanzen schon vor Jahrzehnten aufgegeben …)
Lieben Gruß,
Eva

Unbedingt. Ich kann auch einige Schritte (Walzer, Jive, Chachacha, Rumba, Samba, Foxtrott, Discofox) Mein Mann kann recht gut tanzen, allerdings „traut“ er sich die meisten Schritte nicht, obwohl er sie kann. Und so tanzen wir meistens nur Discofox und Walzer und ab und zu mal einen Foxtrott.
Mein schönstes Erlebnis: Wir waren auf einer Hochzeit eingeladen und der neue Freund einer Freundin war Tanzlehrer! Wir haben bestimmt eine Stunde durchgehend getanzt, alles was das Reportoire hergab. Mit Figuren, Drehungen, rechtsrum, linksrum usw. Danach war ich schrankfertig, aber es hat Riesenspaß gemacht. Ich lasse mich sehr gut leiten, das erleichtert die Sache ungemein. Der Tanzlehrer erzählte mir, dass viele Frauen ihren Stil durchsetzen wollen und es sehr schwer ist, ständig gegen die Partnerin zu „kämpfen“.
Wobei ich tatsächlich bei meinem Mann öfters mal korrigierend eingreifen muss, einfach weil er nicht so rhytmusaffin ist.

Also ja, ich tanze sehr gern :grinning:

Gesine

1 Like

Gleich noch eine Frage an die Fachfrau :wink:
In GB scheint es mal üblich gewesen zu sein, eine Handtasche in die Mitte der Tanzfläche zu stellen und darum herum zu tanzen (gibt ein paar gruselige Videos dazu). Gab es Vergleichbares auch hier in D?
Gruß,
Eva

Die Engländer machen das noch immer. In einem Urlaubshotel auf Zypern, in dem sehr viele Engländer waren, habe ich im Rahmen der angebotenen Tanzbelustigungen daran teilgenommen, und obwohl ich Standardtänze durchaus beherrsche, war das nicht ganz einfach umzusetzen. Die Engländer tanzen dabei feste Folgen, jedes Paar tanzt dasselbe.

Beim Schnack mit den Engländern sagte mir eine Dame, dass es sie immer gewundert habe, dass wir das in Deutschland nicht auch kennen würden, denn wir Deutsche würden doch auch sehr zur Ordnung neigen.