The Three Stooges: Frage und Umfrage

Hallo Allerseits,

erstmal hoffe ich, dass die Filme der Stooges hier noch einigen bekannt sind. Ich kenne sie ursprünglich aus den 80ern aus dem TV und beschäftige mich jetzt wieder mit ihnen. Zu meiner Frage:

1. „Half-Wits Holiday“ ist der letzte Film der Stooges in dem Curly mitspielt (1946) Den Schlaganfall hat er eigentlich erst während dieses Films bekommen. Doch bereits beim fünft-letzten Film meine ich schon Zeichen zu erkennen, die auf eine Krankheit hindeutet - Curly spricht deutlich langsamer und zum Teil klingt es sogar beinahe lallend, außerdem sind seine Gesichtszüge ebenso gezeichnet von irgendeinem Leiden, die Mimik scheint weniger flexibel und man hat das Gefühl die Schauspielerei bereitet ihm einige Schwierigkeiten. Da er verlangsamt wirkt, kann es einem zum Teil schon beinahe Leid tun, wenn er, wie üblich von seinen Kumpanen verdroschen wird, vor allem, wenn man das Tempo und das Timing bedenkt, mit dem die Stooges normalerweise miteinander oder mit ihrer Umgebung umgehen, man ist es einfach anders gewohnt. Meine Frage nun: Litt Curly bereits vor seinem Schlaganfall an einer anderen Krankheit?

2. Laut der offiziellen Stooges-Website (threestooges.com) soll es nächstes Jahr eine Verfilmung mit den Stooges geben, mit anderen Schauspielern. Ich habe mal einen Blick auf die Darsteller geworfen und muss sagen, derjenige, der Moe spielen soll, sieht definitiv zu brav aus. Laut Gerüchten sollte angeblich Benicio Del Toro schonmal zur Auswahl gestanden haben, der sicherlich passender gewesen wäre. Meine Umfrage nun: Was hält die Fangemeinde von solch einer neuen Verfilmung? Meine Meinung dazu: Ich bin überzeugt, dass die Stooges definitiv Originale sind, die man niemals kopieren kann. Trotzdem würde mich aber interessieren, wie ein solches Vorhaben umgesetzt würde.

Ich freue mich auf mögliche Antworten und bedanke mich schonmal im Voraus.

Grüße
Geronimobosch

Hallo,

1. „Half-Wits Holiday“ ist der letzte Film der Stooges in dem
    Curly mitspielt (1946) Den Schlaganfall hat er eigentlich erst
    während dieses Films bekommen. Doch bereits beim fünft-letzten
    Film meine ich schon Zeichen zu erkennen, die auf eine
    Krankheit hindeutet

Litt Curly bereits vor seinem Schlaganfall an einer anderen
Krankheit?

ja, siehe http://en.wikipedia.org/wiki/Curly_Howard#Slow_decline und
http://en.wikipedia.org/wiki/Curly_Howard#Illness.

Gruß
Kreszenz

Hallo Kreszentia,

danke erstmal für die schnelle Antwort und Deine Mühe. Da habe ich mich wohl ein bisschen vertan, hat seine Krankheit doch bereits 1944 begonnen, wie ich in Deinem Link gelesen habe. Ich meine zumindest, dass es in den letzten fünf Filmen besonders deutlich wird. Danke Dir nochmal.

Grüße
Geronimobosch