The Westerner

Hi…
Ich habe dieses Spiel, was eigentlich recht lustig ist, extra für meine Frau angeschafft, habe aber das Problem, dass (relativ am Anfang) man nicht den Saloon betreten kann, weil das Spiel dann in den Schlafmodus fährt, sprich: mein Compi bricht das Spiel ab. Schwarzer Bildschirm, und über den Task manager krieg ich das game nur noch beendet…
Win XP SP2, sonst alles drin, was man braucht.

Kennt jemand dieses Problem?
Die Supportseiten des Herstellers helfen nur begrenzt, es gibt zwar ein Upgrade (sogar 3, eins von Version 1.1, eins von 1.2, eins von 1.3, aber welche version ich habe, kann ich nicht erkennen), aber egal welche ich installiere, helfen tuts auch nicht…

Danke vorab und Gruss
Jürgen

Hallo, Jürgen

du bist nicht allein mit diesem Problem:
http://www.adventure-treff.de/forum/viewtopic.php?t=…
„Dann hab ich es jetzt aufgemacht, Fehlermeldung:
-RData\Textures\otros\jabon.tif
-RData\Textures\otros\DiplomaDoc.tif
sind kaputt oder so ähnlich.“

Lösung:
http://www.adventure-treff.de/forum/viewtopic.php?t=…
"ich hatte das Problem auch, daß bei westerner der saloon nicht betreten werden konnte.

Lösung: Gehe in den ordner, indem sich das nicht gefundene Tif befinden soll. Es ist auch tatsächlich dort, kann aber irgendwie nicht erkannt werden. Ich habe es mit Photoshop geöffnet und dann einfach wieder unter gleichem Namen abgespeichert (vorher Schreibschutz der Datei deaktivieren). Dann lief es.

In dem Oprdner sind bei mir noch zwei andere beschädigte Tif gewesen, die ich gleich auch auf die gleiche Art repariert habe. Zu erkennen sind die beschädigten Bilder daran, daß unter xp keine Vorschau angezeigt werden kann."

Vielleicht hilft es dir.

Ansonsten kann ich nur sagen, dass bei mir das Spiel auch gesponnen hat, z.B. funktionierte mein Mauszeiger nur im Zeitlupentempo.

Gruß
karin

Hallo, Jürgen

oder du gehst auf
http://www.muhserver.de/
-> Spiele
-> Adventure

dort kannst du dir den Westerner Saloon Patch auch herunterladen.

Gruß
karin

Hallo Karin,
super, hat funktioniert.
Danke dir vielmals.
Gruss Jürgen