The Whales? - Techno-Suche

Hallo zusammen,

ich suche ein Lied, das Mitte der Neunziger öfter samstags in der Hr3-Clubnight gelaufen ist.

Es beginnt mit Walgesang (wie man ihn aus Reportagen kennt) und geht in Richtung Hard-Trance. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob es evtl. ein Remix von „Cosmic Baby - Love“ ist. Letzteres hört sich schon ähnlich an, aber irgendwie auch nicht… Der Anfang und das Ende passen, aber das war es dann auch schon.

Vermutlich lief es in einer Clubnight von DJ DAG, Talla 2XLC, Taucher oder Mario DeBellis.

Hat jemand eine Idee?

Grüße
Natascha

Hi!

Also so 100%ig kann ich Dir nicht weiterhelfen, aber wenn Du auf die Walgesänge verzichten kannst: Der CosmicBaby-Song ist identisch mit „Ayla - Liebe“. Vielleicht gibts da ja ne Version, die der von Dir gesuchten entspricht.

Hei,

Also so 100%ig kann ich Dir nicht weiterhelfen, aber wenn Du
auf die Walgesänge verzichten kannst:

nö, die waren ja genau das Geniale an dem Lied… :wink:

Der CosmicBaby-Song ist
identisch mit „Ayla - Liebe“. Vielleicht gibts da ja ne
Version, die der von Dir gesuchten entspricht.

Der ATB-Remix davon ist gar nicht so verkehrt - danke für den Tipp, den kannte ich noch nicht! Nur das gesuchte Lied isses leider nicht.

Ich denke, es ist ein Remix der Cosmic-Baby-Version. Habe inzwischen eine Freundin aufgetan, die noch eine uuuuralt Kassette von damals hat, wo das Lied drauf sein müsste… Sollte ich so die Clubnight ausfindig machen können, auf der es gespielt wurde, kann ich wenigstens auf die Suche nach der entsprechenden Playlist gehen, vielleicht finde ich es ja so (hören kann ichs ja demnächst wenigstens nochmal *freu*).

Grüße
Natascha