stecke ziemlich arg in der Scheiße, bin jetzt beim Zwischenboss „Bestie“ angelangt, doch habe ich ein Problem bzw mehrere:
Ich sterbe nach wenigen Schwerthieben
2.Habe keine Heiltränke o.ä. im Rucksack
3.Nur noch das autosave vor der Konversation mit dem wütenden Mob d.h. kann keine Tränke herstellen
Gibt es Tipps das Mistviech zu besiegen?
Sollte ich mich nur um das große Teil kümmern oder erst um die kleineren Kriepel?
Der Endboss aus Kapitel 1 („Bestie“) ist ein wirklich harter Brocken (einer der schwersten Kämpfe im Spiel!). Bevor man aus die Höhle rausgeht, sollte man sich einen Trank „Schwalbe“ mixen (aber noch nicht trinken!) und sein Schwert mit Geister-Öl einschmieren. Wenn der Kampf beginnt trinkt man schnell die Schwalbe und attackiert die Bestie mit Gruppenstahl. Sind ihre Diener (die grünen Wölfe) tot, wechselt ihr schnell zum schnellen Kampfstil. Ist das Leben knapp, dann lauft so lange im Kreis, bis es wieder voll ist. Berührt aber auf keinen Fall den grossen Feuerring, der den Schauplatz umgibt! Die Frau, die bei euch ist, heilt euch hin und wieder, wenn die nicht gerade K.O. auf dem Boden liegt.
keinen weiteren Spielstand mehr davor (Autosave passiert doch bei jedem Szenenwechsel normalerweise)?
Das wird schwer bis unmöglich, wenn du dir keine Tränke mehr brauen kannst.
Ansonsten kann ich dir nur den Tipp geben, dir eine Ecke zu suchen, in der du nicht umzingelt werden kannst, und nur Die Bestie anzugreifen, am besten im Gruppenstil - denn die anderen „Hunde“ respawnen wieder, nachdem du sie erschlagen hast.