The Wolfmen 2010 - wieso ab 16?

Huhu,

meine Fresse, wie kann man diesen Film ab 16 machen? Ich hab schon viel gesehen, aber kann sagen das der schon echt ein paar krasse Szenen hat.
Also mir persönlich gefallen sie, ich bin Splatterfan.

Dieser Film weißt ja einige typische Splatterszenen auf.
Gleich am Anfang, später wo Beine rumfliegen, abgebissen werden, Finger abgebissen werden und und und…

Frag mich echt welcher Hampelmann da die Freigabe der USK macht… und andere Filme wo kaum Blut votkommt, wird ab 18 gemacht… das is totaler Blödsinn…

Greetz

Hallo,
es gibt halt keine Anleitung zum Filme Bewerten welche einfach abgearbeitet werden kann und jeder Prüfe daraufhin zum gleichen Ergebnis kommt. Grundsätzlich ist die FSK hier schon 1000 mal durchgekaut worden. Warum der FIlm so und der Film so und der so usw usw.
Ich kenne jedenfalls iM keine andere, bessere Lösung für diese Problematik.

mfg
Bert